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IVECO EuroTech MP190E43FP-CM, Lastw für WA FS 9,8 t 4x2

IVECO EuroTech MP190E43FP-CM, Lastw für WA FS 9,8 t 4x2 IVECO EuroTech MP190E43FP-CM, Lastw für WA FS 9,8 t 4x2 IVECO EuroTech MP190E43FP-CM, Lastw für WA FS 9,8 t 4x2 IVECO EuroTech MP190E43FP-CM, Lastw für WA FS 9,8 t 4x2 IVECO EuroTech MP190E43FP-CM, Lastw für WA FS 9,8 t 4x2


Abmessungen
Länge9760 mm Fahrzeug
1440 mm Ãœberhang vorne
1785 mm Ãœberhang hinten
7450 mm Behälter
9300 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2550 mm Fahrzeug
2040 mm Spurweite vorne
1827 mm Spurweite hinten
2550 mm Behälter
Höhe3750 mm Fahrzeug
2450 mm Behälter
1320 mm Abstellhöhe
800 mm Zughaken vorne
930 mm Zughaken hinten
304 mm Bodenfreiheit vorne
299 mm Bodenfreiheit hinten
Leergewicht8200 kg Fahrzeug
2300 kg Aufbau
Nutzlast9800 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht18000 kg Fahrzeug
40000 kg Max. Gesamtzuggewicht
7500 kg Max. Achslast vorne
11500 kg Max. Achslast hinten
Radstand5700 mm
Wendekreis19380 mm


Motor
TypIveco
Typ F3AE0681D*B Cursor 10
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung125 mm
Hub140 mm
Hubraum10308 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW430 PS / 316 kW bei 1570 - 2100 U/min
Drehmoment1900 Nm bei 1050 - 1570 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 12 AS 2301 IT D.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet
Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 15,86:1
2. Gang 12,33:1
3. Gang 9,570:1
4. Gang 7,440:1
5. Gang 5,870:1
6. Gang 4,570:1
7. Gang 3,470:1
8. Gang 2,700:1
9. Gang 2,100:1
10. Gang 1,63:1
11. Gang 1,29:1
12. Gang 1,00:1
1. R-Gang 14,68:1
2. R-Gang 11,41:1
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch betätigt
AntriebHinterräder
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form
Luftfederung
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Bereifung Pirelli FH 55 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse einfach übersetzt
Ãœbersetzung 3,08:1
Differentialsperre
Radantrieb über Differentialwellen
Luftfederung ECAS
2 Luftbälge
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Achsführung über 2 Längslenker unten
Bereifung Pirelli TH 65 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Iveco Turbo Brake


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
Rechts am Chassis
Anhängelast20000 kg
1000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien à  12 Volt 220 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze3 Personen
Anzahl Fahrzeuge5 Fahrzeuge
Im Truppeneinsatz2003 bis 2020
BemerkungenLieferant
Fahrzeug Iveco - Magirus AG, D-89079 Ulm

Einsatz
Fahrschulwagen

Aufbau
Wechselbehälter C 745 Kögel EVKH 74 Wechselkoffer

Fahrschulausrüstung
Doppelpedale
Zusätzliche Blinkerkontroll-Leuchten und Ganganzeige
Standheizung
Weitwinkel- und Rampenspiegel links

M+Nummern
M+29683, Gelbe Kabine, Liquidation Januar 2021
M+29684, Blaue Kabine, Liquidation Januar 2021
M+29685, Rote Kabine, Liquidation März 2021
M+29686, Grüne Kabine, Liquidation März 2021
M+29687, Weisse Kabine, Liquidation Dezember 2020

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