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IVECO Stralis AD190S43FP-D, Lastw Kasten/Hebebühne 7,8 t 4x2

IVECO Stralis AD190S43FP-D, Lastw Kasten/Hebebühne 7,8 t 4x2, Foto Armasuisse



Abmessungen
Länge8800 mm Fahrzeug
6480 mm Brücke
8430 mm Front - Anhängerkupplung
1410 mm Überhang vorne
2388 mm Überhang hinten
Breite2550 mm Fahrzeug
2460 mm Brücke
2040 mm Spurweite vorne
1818 mm Spurweite hinten
Höhe3550 mm Fahrzeug
2080 mm Brücke
820 mm Zughaken vorne
830 mm Zughaken hinten
230 mm Bodenfreiheit vorne
245 mm Bodenfreiheit hinten
Leergewicht10200 kg Fahrzeug
Nutzlast7800 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht18000 kg Fahrzeug
40000 kg Max. Gesamtzuggewicht
7500 kg Max. Achslast vorne
11500 kg Max. Achslast hinten
Radstand4800 mm
Wendekreis17230 mm


Motor
TypIveco
Typ F3A
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung125 mm
Hub140 mm
Hubraum10308 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW430 PS / 316 kW bei 1570 - 2100 U/min
Drehmoment1900 Nm bei 1050 - 1570 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
ZF Eurotronic II
12 AS 2301 IT D.D. mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet
Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 15,86:1
2. Gang 12,33:1
3. Gang 9,57:1
4. Gang 7,44:1
5. Gang 5,87:1
6. Gang 4,57:1
7. Gang 3,47:1
8. Gang 2,70:1
9. Gang 2,10:1
10. Gang 1,63:1
11. Gang 1,29:1
12. Gang 1,00:1
1-R Gang 14,68:1
2-R Gang 11,41:1
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch betätigt
410 mm Durchmesser
AntriebHinterräder
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form
Luftfederung ECAS
2 Luftbälge
Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Bereifung Pirelli FH 55 315/80 R 22,5 156/150 L
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse einfach übersetzt mit Kegelradausgleichsgetriebe
Übersetzung 3,08:1
Differentialsperre
Radantrieb über Differentialwellen
Luftfederung ECAS
4 Luftbälge
Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Achsführung über 2 Längslenker unten und 1 Dreieckslenker oben
Bereifung Pirelli TH 65 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Scheibenbremsen vorne, 423 mm Durchmesser
Scheibenbremsen hinten, 432 mm Durchmesser
ABS
EBL
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Iveco Turbo Brake
Elektrisch betätigte Dekompressions-Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt
Zweistufenschalter am Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
Rechts am Chassis
Anhängelast22000 kg
950 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit89 km/h Elektronisch begrenzt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 220 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge1 Fahrzeug
Im TruppeneinsatzBeschaffung über AEB 2005
Ablieferung Mai 2006
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell  Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Carrosserie Langenthal AG, CH 4901 Langenthal

Aufbau
Kastenaufbau CALAG mit Hebebühne

Hebebühne
Trösch Cargolift
BC 200S4
2000 kg

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