Abmessungen | |
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Länge | 4615 mm Fahrzeug 1600 mm Ladefläche 1100 mm Überhang Antennen hinten 745 mm Überhang vorne 800 mm Überhang hinten 42° Überhangwinkel vorne 40° Überhangwinkel hinten |
Breite | 1700 mm Fahrzeug 1520 mm / 1000 mm Ladefläche 1425 mm Spurweite vorne 1425 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3770 mm Fahrzeug mit Antennen abgespannt 2350 mm Fahrzeug mit Antennensockel 1220 mm Ladefläche 750 mm Ladefläche ab Boden 550 mm Zughaken vorne 550 mm Zughaken hinten 600 mm Wattiefe 200 mm Bodenfreiheit unter den Achsen |
Leergewicht | 2350 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 650 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 3000 kg Fahrzeug 1250 kg Max. Achslast vorne 1750 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 2850 mm |
Wendekreis | 13400 mm |
Motor | |
Typ | Daimler Benz Typ M 102 E23 |
Zylinder | 4 Zylinder Reihenmotor Viertakt Mechanisch gesteuerte Bosch KE-3 Jetronic Saugrohr-Benzineinspritzung mit Luftmengenmessung Dreiweg Abgaskatalysator Gemischregulierung mittels Lambda Sonde |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile über Kipphebel durch obenliegende Nockenwelle betätigt Antrieb der Nockenwelle über Einfach-Rollenkette |
Bohrung | 95,50 mm |
Hub | 80,25 mm |
Hubraum | 2299 cm³ |
Verdichtung | 8,0:1 |
Treibstoff | Benzin |
PS/kW | 115 PS / 85 kW (DIN) bei 5100 U/min |
Drehmoment | 180 Nm bei 4000 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller Mercedes Benz Typ W 4 A 028 4 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang Vorderradantrieb während des fahrens zuschaltbar Geländeuntersetzung zuschaltbar Übersetzungen 1. Gang 4,007:1 2. Gang 2,392:1 3. Gang 1,463:1 4. Gang 1,000:1 R. Gang 5,495:1 Verteilergetriebe Hersteller Mercedes Benz Typ VG 080 Zweiwellen Verteilergetriebe mit synchronisiertem Geländegang Übersetzung 1,00:1 Strassengang 2,14:1 Geländegang Bedienung der Schaltung Die Schaltung sowohl der Geländeübersetzung als auch des Allradantriebes erfolgt mit einem zentralen Schalthebel "S" Strassengang, Hinterradantrieb "SA" Strassen-Allradantrieb, zusätzlich werden die Vorderräder angetrieben "GA" Geländeallradantrieb, zusätzlich zum Allradantrieb ist die Geländeübersetzung eingeschaltet Differentialsperre Schaltgriff neben dem Schalthebel nach oben ziehen, die Diff-Sperre der Hinterachse ist eingeschaltet |
Kupplung | Hydrodynamischer Drehmomentwandler |
Antrieb | Hinterradantrieb Vorderradantrieb zuschaltbar |
Achsen | Vorne Hersteller Mercedes Benz Typ AL 0/1C-1,3 Starrachse Antriebsachse mit voll gekapselter Achskugel Übersetzung 4,375:1 Lineare Schraubenfeder mit Gummizusatzfeder Hydraulische Teleskopstossdämpfer Querlenker Längslenker Stabilisator Bereifung 205R16C, 6 Ply Einfachbereifung Hinten Hersteller Mercedes Benz Typ HL 0/5S-1,8 Starrachse Antriebsachse mit 100% Ausgleichssperre Hydraulisch betätigt Übersetzung 4,375:1 Progressive Schraubenfeder mit Gummizusatzfeder Hydraulische Teleskopstossdämpfer Längslenker Querlenker Bereifung 205R16C, 6 Ply Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulische Zweikreisbremsanlage mit Unterdruckunterstützung Auf alle Räder wirkend Bremskraftregler für die Hinterachse Scheibenbremsen vorne, 303 mm Durchmesser Trommelbremsen hinten, 260 mm Durchmesser |
Feststellbremse | Mechanisch über Seilzug Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Kunststoff zu 90 Liter Benzin Ãœber der Hinterachse montiert |
Anhängelast | 2000 kg gebremst 750 kg ungebremst 120 kg Stützlast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien à  12 Volt 55 Ah Minus Pol an Masse Vorne rechts im Motorraum |
Sitzplätze | 8 Personen 2 Personen in der Führerkabine 6 Personen auf der Ladefläche |
Anzahl Fahrzeuge | ? Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Ab 2003 |
Bemerkungen |
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