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IVECO Stralis AT-440 S43 T/P, Luftfahrzeugbetankungswagen 30000 Liter

 IVECO Stralis AT-440 S43 T/P, Luftfahrzeugbetankungswagen 30000 Liter  IVECO Stralis AT-440 S43 T/P, Luftfahrzeugbetankungswagen 30000 Liter  IVECO Stralis AT-440 S43 T/P, Luftfahrzeugbetankungswagen 30000 Liter  IVECO Stralis AT-440 S43 T/P, Luftfahrzeugbetankungswagen 30000 Liter  IVECO Stralis AT-440 S43 T/P, Luftfahrzeugbetankungswagen 30000 Liter



Abmessungen
Länge14210 mm Ganzer Zug
Breite2500 mm Fahrzeug
Höhe3600 mm Fahrzeug
Leergewicht16800 kg ganzer Zug
Nutzlast21200 kg ganzer Zug
Gesamtgewicht38000 kg ganzer Zug
Radstand3790 mm Zugfahrzeug
Wendekreis14730 mm Zugfahrzeug


Motor
TypIveco
Typ F3AE0681
Cursor 10
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
Einspritzung mit Pumpe-Düsen-Elementen
EDC gesteuert
Turbolader mit variabler Geometrie
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung140 mm
Hub125 mm
Hubraum10308 cm³
Verdichtung16,9:1
TreibstoffDiesel
PS/kW430 PS / 316 kW bei 1570 bis 2100 U/min
Drehmoment1900 Nm bei 1050 bis 1570 U/min


Kraftübertragung
GetriebeZF EuroTronic
12 AS 2301 IT DD
EuroTronic 2 mit Intarder
Vollautomatisiertes 12 Gang Schaltgetriebe
Handschaltmodus anwählbar
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 15,86:1
2. Gang 12,33:1
3. Gang 9,57:1
4. Gang 7,44:1
5. Gang 5,87:1
6. Gang 4,57:1
7. Gang 3,47:1
8. Gang 2,70:1
9. Gang 2,10:1
10. Gang 1,63:1
11. Gang 1,29:1
12. Gang 1,00:1
R1-Gang 14,86:1
R2-Gang 11,41:1
KupplungElektro-Pneumatische Einscheiben Trockenkupplung
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebHinterradantrieb
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel-T-Form
Geschmiedete Achsschenkel
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Parabelfedern
Drehstabstabilisator
Bereifung Pirelli FH 55 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse einfach übersetzt mit Kegelradausgleichsgetriebe
Übersetzung 3,36:1
Differentialsperre
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Luftfederung ECAS
4 Luftbälge
Drehstabstabilisator
Achsführung über 2 Längslenker unten und 1 Dreieckslenker oben
Bereifung Pirelli TH 65 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Elektronisches Bremssystem (EBS) mit ABS und ASR Funktion
Scheibenbremsen vorne
Scheibenbremsen hinten
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIveco Turbo Brake (ITB)
Elektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt


Diverses
Tankinhalt1 Doppeltank Alu zu 400 Liter Diesel und 100 Liter Hydrauliköl
Rechts am Chassis
Anhängelast11525 kg Sattellast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 220 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge18 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über RP 2002
Einsatz ab 2004
BemerkungenLieferanten
Sattelschlepper Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Hydraulik und Zubehör KASAG, CH-3550 Langnau
Grundrahmen Auflieger E. Frech-Hoch AG, CH 4450 Sissach
Tankaufbau Kasag AG, CH-3550 Langnau i.E.
Tankaufbau Atcomex S.A., B-9220 Hamme (Konsortium)

Sattelanhänger ATCOMEX
Typ RS 31/20B/1C30
Mil Bezeichnung Tanksattel Anh Lfz Bet 30000 l 2-achs
Anzahl 13 Stück
1 Stück über PEB 1999, Ablieferung 2000
12 Stück über RP 2002, Ablieferung 04 - 06

Aufbau
Tankaufbau für Treibstoffe
Betankungseinrichtung für das gleichzeitige Betanken von 2 Flugzeugen
Abgabemenge bis 2 x 900 Liter/Minute

Masse
10170 mm Länge
2550 mm Breite
3180 mm Höhe
5560 mm / 1810 mm Radstand
8800 kg Leergewicht
22700 kg Nutzlast
31500 kg Gesamtgewicht
30000 Liter Tankvolumen
Starrachsen
Luftfederung
Scheibenbremsen
Bereifung 425/65 R 22,5 Einfachbereifung
2. Achse mit Nachlauflenkung

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