Radfahrzeuge > Lastwagen > Steyr A 680 g Erstw sch BE 9 Pzj 4x4 gl
militaerfahrzeuge

Steyr A 680 g Erstw sch BE 9 Pzj 4x4 gl

Steyr A 680 g Erstw BE 9 sch gl 4x4 Steyr A 680 g Erstw BE 9 sch gl 4x4 Steyr A 680 g Erstw BE 9 sch gl 4x4 Steyr A 680 g Erstw BE 9 sch gl 4x4 Steyr A 680 g Erstw BE 9 sch gl 4x4



Abmessungen
Länge5670 mm Fahrzeug
1435 mm Überhang vorne
1100 mm Überhang hinten
30° Überhangwinkel vorne
40° Überhangwinkel hinten
Breite2300 mm Fahrzeug
1805 mm Spurweite vorne
1805 mm Spurweite hinten
Höhe3360 mm Fahrzeug
1300 mm ab Boden
400 mm Seitenladen
800 mm Wattfähigkeit
315 mm Bodenfreiheit vorne
290 mm Bodenfreiheit hinten
390 mm Bauchfreiheit
Leergewicht8600 kg Fahrzeug
Nutzlast0 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht8600 kg Fahrzeug
4000 kg Max. Achslast vorne
4600 kg Max. Achslast hinten
Radstand3200 mm
Wendekreis16600 mm bei Hinterradantrieb
17600 mm bei Allradantrieb


Motor
TypSteyr
Typ WD 610r
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch unten liegende Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung105 mm
Hub115 mm
Hubraum5975 cm³
Verdichtung17,5:1 bis Motor Nummer 1150
17,0:1 ab Motor Nummer 1151
TreibstoffDiesel
PS/kW120 PS / 88,3 kW (DIN) bei 2800 U/min
Drehmoment360 Nm bei 1600 U/min bis Motor Nummer 1150
380 Nm bei 1600 U/min ab Motor Nummer 1151


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Steyr
Mechanisches Allklauen Zahnradwechselgetriebe
Vollsynchronisiert und positiv verriegelt
5 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Stockschaltung
Übersetzung
1. Gang 9,00:1
2. Gang 4,74:1
3. Gang 2,73:1
4. Gang 1,58:1
5. Gang 1,00:1
R-Gang 8,29:1

Verteilergetriebe
Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe
mit zwei Schaltstufen
Synchronisiert für Strassen- und Geländegang
Übersetzung
1,12:1 Strassengang
1,75:1 Geländegang

Bedienung der Schaltung
Schalthebel Schwarz: Getriebe
Schalthebel Rot: Strassen- und Geländegang
Zugschalter Gelb: Ausgleichssperre
Zugschalter Grün: Vorderradantrieb
KupplungFichtel und Sachs
Typ G 310 K
Hydraulisch betätigte Einscheiben Trockenkupplung mit Torsionsdämpfer
AntriebDer Vorderradantrieb wird mit dem Geländegang automatisch eingeschaltet
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse mit Kegelraddifferential und einfacher Rücksetzung
Übersetzung 6,14:1
Differentialsperre pneumatisch betätigt
Radantrieb über homokinetische Doppelkreuzgelenke
Halbelliptische Längsblattfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Bereifung Firestone Super All Traction 10.00 - 20, 142/139 J, 14 Ply Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse mit Kegelraddifferential und einfacher Rücksetzung
Übersetzung 6,14:1
Differentialsperre pneumatisch betätigt
Radantrieb über Achswellen
Halbelliptische Längsblattfedern
Bereifung Firestone Super All Traction 10.00 - 20, 142/139 J, 14 Ply Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Öldruckbremse mit Drucklufthilfe auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne und hinten
FeststellbremseSeilzugbremse auf Hinterräder wirkend
Durch Drucklufthilfe auf alle 4 Räder wirkend
DauerbremseAuspuffstaudruckbremse
Mechanisch über Gestänge betätigt


Diverses
Tankinhalt1 Tank zu 120 Liter Diesel
Rechts unter der Ladebrücke
Anhängelast8000 kg
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit80 km/h
4,7 km/h im kleinsten Gang
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien à 12 Volt 125 Ah
Minus Pol an Masse
Unter dem Beifahrersitz
Sitzplätze2 Personen
Anzahl FahrzeugeCa. 1900 Stück, alle verschiedenen Typen zusammengerechnet
Im TruppeneinsatzAb 1993
BemerkungenErsatzteilwagen für Panzerjäger

Diese Seite von Militrfahrzeuge drucken Diese Seite drucken