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Steyr 12S23 Lastw 5,2 t bgl 4x4 für EAS

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Abmessungen
Länge7280 mm Fahrzeug
5130 mm Ladefläche
1250 mm Überhang vorne
1270 mm Überhang hinten
Breite2300 mm Fahrzeug ohne Aussenspiegel
2460 mm Fahrzeug mit Aussenspiegel
2240 mm Ladefläche
1802 mm Spurweite vorne
1673 mm Spurweite hinten
Höhe3470 mm Fahrzeug
2920 mm Fahrzeug ohne Aufbau
400 mm Seitenladen
1320 mm Ladefläche ab Boden
820 mm Zughaken vorne
860 mm Zughaken hinten
Leergewicht6720 kg Fahrzeug leer
10000 kg Fahrzeug beladen mit System
Nutzlast5200 kg Fahrzeug leer
1920 kg Fahrzeug beladen mit System
Gesamtgewicht11920 kg Fahrzeug
23130 kg Max. Gesamtzuggewicht
4120 kg Max. Achslast vorne
7800 kg Max. Achslast hinten
Radstand3700 mm
Wendekreis16730 mm


Motor
TypStyer
Typ WD 612.33
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch seitliche Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung108 mm
Hub120 mm
Hubraum6596 cm³
Verdichtung16,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW233 PS / 171 kW bei 2400 U/min
Drehmoment825 Nm bei 1350 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
ZF Synchrongetriebe
Typ 9S 109
8 Vorwärtsgänge
1 Crawler
1 Rückwärtsgang
Stockschaltung
Doppel H-Schaltung
Übersetzung
1. Gang 12,92:1
2. Gang 8,49:1
3. Gang 6,16:1
4. Gang 4,53:1
5. Gang 3,53:1
6. Gang 2,41:1
7. Gang 1,75:1
8. Gang 1,28:1
9. Gang 1,00:1
R- Gang 11,17:1
Das Wechselgetriebe besteht aus einem Viergangteil mit Rückwärtsgang und zusätzlichem Crawler sowie einer nachgeschalteten Bereichsgruppe in Planetenbauweise
Der Crawler und der Rückwärtsgang sind klauengeschaltet, alle anderen Gänge sind synchronisiert
Die Bereichsgruppe ist synchronisiert
Die Schaltbetätigung des Viergangteiles ist mechanisch über Gestänge
Die Umschaltung der Bereichsgruppe wird pneumatisch gesteuert und erfolgt selbsttätig


Zwischengetriebe
Steyr
Typ VG 1200
Übersetzung
1,00:1 Strassengang
1,75:1 Geländegang
Differentialsperre elektro-hydraulisch betätigt
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Hydraulisch betätigt
380 mm Durchmesser
AntriebAllradantrieb permanent mit Längssperre
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Übersetzung 4,72:1
Längsblattfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XT4 9.5 R 22.5 XZY 133 L
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Übersetzung 4,72:1
Differentialsperre elektro-pneumatisch betätigt
Antrieb der Räder über Differentialwellen
Längsblattfedern
Zusatzfedern
Hydraulische Teleskop Stossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XT4 9.5 R 22.5 XZY 133 L
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseHydraulische Zweikreisbremsanlage
Druckluft unterstützt
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder elektrisch zuschaltbar
Staudruckbremse verschleissfrei


Diverses
Tankinhalt1 Tank Stahl zu 200 Liter Diesel
Rechts aussen mitte Rahmen
Anhängelast16000 kg
1000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 143 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge18 Stück
Im TruppeneinsatzAb 1998
BemerkungenHersteller
Fahrgestell Steyr Nutzfahrzeuge, A-4400 Steyr
Aufbau E. Keller, CH-3602 Thun
System Integration SW, CH-3602 Thun

M+Nummern
M+22600 bis M+22617

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