Scania R124CB 6x4 NZ 470, Schwerer Motorwagen Kran 10,5 t Holztransportwagen schwer - Lastwagen - Radfahrzeuge | militärfahrzeuge.ch
Radfahrzeuge > Lastwagen > Scania R124CB 6x4 NZ 470, Schwerer Motorwagen Kran 10,5 t Holztransportwagen schwer
militaerfahrzeuge

Scania R124CB 6x4 NZ 470, Schwerer Motorwagen Kran 10,5 t Holztransportwagen schwer

Scania R124CB 6x4 NZ 470, Schwerer Motorwagen Kran 10,5 t Holztransportwagen schwer Scania R124CB 6x4 NZ 470, Schwerer Motorwagen Kran 10,5 t Holztransportwagen schwer Scania R124CB 6x4 NZ 470, Schwerer Motorwagen Kran 10,5 t Holztransportwagen schwer Scania R124CB 6x4 NZ 470, Schwerer Motorwagen Kran 10,5 t Holztransportwagen schwer Scania R124CB 6x4 NZ 470, Schwerer Motorwagen Kran 10,5 t Holztransportwagen schwer


Abmessungen
Länge10210 mm Fahrzeug
7000 mm Ladefläche
10180 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2550 mm Fahrzeug
2340 mm Ladefläche
Höhe3950 mm Fahrzeug
2640 mm Ladefläche
1350 mm Ladefläche ab Boden
850 mm Zughaken hinten
Leergewicht15500 kg Fahrzeug
Nutzlast10500 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht26000 kg Fahrzeug
40000 kg Max. Gesamtzuggewicht
9000 kg Max. Achslast vorne
19000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen
Radstand4700 mm / 1350 mm
Wendekreis20040 mm


Motor
TypScania
Typ DT12 02
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbocompound
Ladeluftkühler
HPI
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch unten liegende Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung127 mm
Hub140 mm
Hubraum11705 cm³
Verdichtung18,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW470 PS / 345 kW bei 1900 U/min
Drehmoment2200 Nm bei 1050 - 1400 U/min


Kraftübertragung
GetriebeScania Typ GRS 0900
12 Gang Getriebe mit Range- und Splittgruppe
2 Kriechgänge
Automatisiertes Schaltgetriebe Opticruise mit Retarder
KupplungEinscheiben Trockenkupplung mit automatischer Betätigung
Kupplungsbetätigung nur für Anfahrt und Stillstand
AntriebHinterräder
Manuell betätigte Längssperre
AchsenVorne
Faustachse
3 Blatt Parabelfeder
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XFA-1, 385/65 R 22,5 158/160 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachsen
Antriebsachse einfach übersetzt mit Radnabenvorgelege
Übersetzung 3,95:1
Differentialsperren
Betätigung manuell
Tandem Bogie mit 4 Blatt Parabelfeder
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XDY-3, 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
FeststellbremseFederspeicher auf Vorderachse und 2. Hinterachse wirkend
DauerbremseAuspuffstaudruckbremse
Retarder


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
Rechts am Chassis
Anhängelast40000 kg
1000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit88 km/h
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 175 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge1 Fahrzeug
Im TruppeneinsatzBeschaffung über AEB 04
Ablieferung 2005
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Scania Truck AG, CH-8302 Kloten
Aufbau/Kran Kran und Hydraulik AG, CH-8317 Tagelswangen

M+Nummer
M+45350 Zugfahrzeug
M+230779 Anhänger

Aufbau
Brücke für Holztransport mit Ladekran und Rungen

Krananlage
Hersteller Epsilon
Typ E 140 Z 95
9500 mm Ausladung
3100 mm Hydraulische Teleskopbewegung
134 kNm Lastmoment netto
2x70 Liter Pumpenleistung
425° Schwenkbereich
30 kNm Schwenkmoment
225 bar Betriebsdruck
2430 kg Eigengewicht


Diese Seite von Militrfahrzeuge drucken Diese Seite drucken