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IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2

IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2 IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2 IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2 IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2 IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2



Abmessungen
Länge9970 mm Fahrzeug
7300 mm Ladebrücke
9560 mm Front - Anhängerkupplung
1410 mm Überhang vorne
2073 mm Überhang hinten
Breite2550 mm Fahrzeug
2480 mm Ladebrücke
2040 mm Spurweite vorne
1820 mm Spurweite hinten
Höhe3880 mm Fahrzeug
2400 mm Ladebrücke
1300 mm Ladehöhe
720 mm Zughaken vorne
930 mm Zughaken hinten
255 mm Bodenfreiheit vorne
227 mm Bodenfreiheit hinten
Leergewicht11800 kg Fahrzeug
Nutzlast14200 kg
Gesamtgewicht26000 kg Fahrzeug
40000 kg Max. Gesamtzuggewicht
8000 kg Max. Achslast vorne
11500 kg Max. Achslast hinten
8000 kg Max. Achslast Nachlaufachse
Radstand4800 mm + 1395 mm
Wendekreis18530 mm


Motor
TypIVECO
Typ F3AE3681AS
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühler
EDC Gesteuert
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung125 mm
Hub140 mm
Hubraum10308 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW450 PS / 332 kW bei 1550 - 2100 U/min
Drehmoment2100 Nm bei 1050 bis 1550 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
ZF
Typ 12 AS 2331 TD
EuroTronic 2 mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge Übersetzung
1. Gang 15,86:1
2. Gang 12,33:1
3. Gang 9,57:1
4. Gang 7,44:1
5. Gang 5,87:1
6. Gang 4,57:1
7. Gang 3,47:1
8. Gang 2,70:1
9. Gang 2,10:1
10. Gang 1,63:1
11. Gang 1,29:1
12. Gang 1,00:1
1. R-Gang 14,68:1
2. R-Gang 11,41:1
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebHinterräder
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form
Achsführung über 4 Längs- und 1 Querlenker
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Luftfederung ECAS
Je 1 Luftbalg pro Seite
Drehstabstabilisator
Bereifung Michelin XFN 2 M+S 385/65 R 22,5 158 L
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Einfach übersetzte Antriebsachse
Übersetzung 3,08:1
Differentialsperre
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Luftfederung ECAS
Je 2 Luftbälge pro Seite
Anheben und Absenken des Rahmens durch elektronisches Bedienelement
Drehstabstabilisator
Bereifung Michelin XDN 2 Gripp M+S 315/80 R 22,5 156/150 L
Doppelbereifung
Nachlaufachse
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Luftfederung ECAS
Je 1 Luftbalg pro Seite
Liftbare und permanent zwangsgelenkte Nachlaufachse
Bereifung Michelin XFN 2 M+S 385/65 R 22,5 158 L
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft-Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Elektronisch geregelt und überwacht
EBS
ABS
ASR
Scheibenbremsen vorne und hinten
Scheibendurchmesser vorne und hinten 432 mm
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseElektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt
Betätigung über Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
1 Tank Kunststoff zu 55 Liter AdBlue
Rechts am Chassisrahmen
Anhängelast22000 kg
1000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit88 km/h
Elektrisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 220 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassisrahmen
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge4 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über AEB 07
Ablieferung 2008
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Lanz + Marti AG, CH-6210 Sursee
Aufbau
Brücke mit Gardienen Schiebeverdeck, Hebebühne
Hebebühne
Mammut/Zepro Z 200-155 MA
Traglast 2000 kg
Zusatzausstattung
4 Paar Holzrungen auf Brücke
Federspeicherbremse auf Achsen 1 + 2
Achslastanzeige
Hill Holder Funktion
Rückfahrkamera
Natel Freisprecheinrichtung
Verwendung
Transport VBS

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