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IVECO EuroTrakker MP 380 E 48W, Containerwagen sch WA AFO Seilwinde 12,9 t 6x6 gl

IVECO EuroTrakker MP 380 E 48W, Containerwagen sch WA AFO Seilwinde 12,9 t 6x6 gl, Bild Tobias Gemperle IVECO EuroTrakker MP 380 E 48W, Containerwagen sch WA AFO Seilwinde 12,9 t 6x6 gl, Bild Tobias Gemperle



Abmessungen
Länge8510 mm Fahrzeug
6058 mm Containerlänge
Breite2550 mm Fahrzeug
Höhe3210 mm Fahrzeug
1370 mm Beladehöhe
900 mm Zughaken hinten
1000 mm Stecknagel vorne
Leergewicht13100 kg Fahrzeug
950 kg Stützlast
Nutzlast12900 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht26000 kg Fahrzeug
32000 kg Garantiegewicht
40000 kg Max. Gesamtzuggewicht
66000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte
8000 kg Max. Achslast vorne
19000 kg Max. Achslast hinten
Radstand3820 mm / 1390 mm
Wendekreis18400 mm


Motor
TypIveco
Typ F3B Cursor 13
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Abgasturbolader VTG
Ladeluftkühlung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12882 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW480 PS / 353 kW bei 1540 - 1900 U/min
Drehmoment2200 Nm bei 1070 - 1530 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
ZF Eurotronic 2
Typ 16 AS 2601 IT O.D.
Mit Intarder und Eurotronic Schaltung
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,54:1
4. Gang 7,89:1
5. Gang 6,52:1
6. Gang 5,39:1
7. Gang 4,57:1
8. Gang 3,78:1
9. Gang 3,09:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Steyr
Typ VG 2000
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
Übersetzung:
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebAllradantrieb permanent
Geländegang
ADM
Längssperren automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperren automatisch betätigt
Längssperre für Achsen 2 + 3
Automatisch betätigt
Parabelfedern pendelt gelagert
Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne und hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Kombi Tank Alu zu 400 Liter Diesel + 100 Liter Hydraulikoel
Anhängelast40000 kg
SeilwindeRotzler Typ TR 080/5
Zugkraft 9000 kg
Seillänge 60 m total
Seillänge 45 m nutzbar
Höchstgeschwindigkeit88 km/h
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à 12 Volt 100 Ah
Links hinter der Kabine am Chassisrahmen
Minuspol an Masse
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge10 Stück
Im TruppeneinsatzAb 1999
Beschaffung:
3 Stück AEB 99
3 Stück AEB 01
4 Stück AEB 02
BemerkungenAufbau
Wechselsystem Dautel
1. Fahrzeugart: Sattelschlepper
2. Fahrzeugart: Lastwagen für Containertransport / Muldenkipper
Lieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG D-89079 Ulm
Aufbau Peter Fahrzeugbau AG 8400 Winterthur
Seilspill Rotzler GmbH + Co. D-79577 Steinen

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