IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W/P-FSA, Conw Sch Gesch Int Kran GG 32t 8x8 gl - Lastwagen - Radfahrzeuge | militärfahrzeuge.ch
Radfahrzeuge > Lastwagen > IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W/P-FSA, Conw Sch Gesch Int Kran GG 32t 8x8 gl
militaerfahrzeuge

IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W/P-FSA, Conw Sch Gesch Int Kran GG 32t 8x8 gl

IVECO Trakker AT-N 410 T 50 W/P-FSA, Conw Sch Gesch Int Kran GG 32t 8x8 g, Foto Armasuisse


Abmessungen
Länge10930 mm Fahrzeug
11250 mm Fahrzeug mit Hebebühne
10810 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2550 mm Fahrzeug
2040 mm Spurweite vorne
1827 mm Spurweite hinten
Höhe3950 mm Fahrzeug über Kran
1350 mm Beladehöhe
850 mm Zughaken vorne
1000 mm Zughaken hinten
Leergewicht28800 kg Fahrzeug
29400 kg Fahrzeug mit Hebebühne
Nutzlast3200 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht32000 kg Fahrzeug
70000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte
18000 kg Max. Achslast vorne beide Achsen
19000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen
Radstand1880 mm / 3330 mm / 1400 mm
Wendekreis24000 mm


Motor
TypIveco
Typ Cursor 13 F3B
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühlung
PDE Einspritzsystem
EDC gesteuert
Turbolader mit variabler Geometrie
Automatische Vorwärmung für Kaltstart
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12880 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW500 PS / 368 kW bei 1525 bis 1900 U/min
Drehmoment2300 Nm bei 1000 bis 1525 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
ZF
Typ 12 AS 2331 TO
Euro Tronic 2 mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 12,33:1
2. Gang 9,59:1
3. Gang 7,44:1
4. Gang 5,78:1
5. Gang 4,57:1
6. Gang 3,55:1
7. Gang 2,70:1
8. Gang 2,10:1
9. Gang 1,63:1
10. Gang 1,27:1
11. Gang 1,00:1
12. Gang 0,78:1
1. R-Gang 11,41:1
2. R-Gang 8,88:1

Verteilergetriebe
Steyr
Typ VG 2000
Übersetzung
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebAllradantrieb permanent mit Geländegang
Automatisch geregelt
Längssperren automatisch betätigt
Differentialsperren vorne und hinten automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb
Differentialsperren automatisch betätigt
Ãœbersetzung 4,23:1
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Parabelfedern
Lenkbare Hohlachsschenkel
Drehstabstabilisator an der 1. Achse
Bereifung Michelin XZY-3 385 / 65 R 22,5 158 L
Notlaufeinlagen Hutchinson CRF HD/HS 22.5
Einfachbereifung
Hinten
Starrachsen
Doppelt übersetzte Antriebsachsen mit Radaussenantrieb
Differentialsperren automatisch betätigt
Ãœbersetzung 4,23:1
Längssperren automatisch betätigt
Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben
Luftfederung ECAS an beiden Achsen
Je 4 Luftbälge pro Achse
Drehstabstabilisator an beiden Achsen
Je zwei doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer pro Achse
Bereifung Michelin XDY-3 315 / 80 R 22,5 156/150 K
Notlaufeinlagen Hutchinson CRF HD/HS 22.5
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm
Auf alle Räder wirkend
Duo-Duplex Trommelbremsen vorne und hinten
Antiblockiersystem ABS
Elektronische Bremskraftregelung der Hinterachse
FeststellbremseFederspeicherbremse
Auf Hinterachsen wirkend
DauerbremseIveco Turbo-Brake
Elektrisch betätigte Dekompressions-Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 400 Liter Diesel
1 Tank Kunststoff zu 55 Liter AdBlue
Rechts am Chassis
1 Tank Alu zu 300 Liter Hydraulikoel
Hinter der Kabine
Anhängelast30000 kg
1000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 220 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze4 Personen
Anzahl Fahrzeuge2 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über AEB 2007
Einsatz ab 2011
BemerkungenM+Nummern
M+100646
M+100647

Lieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Carrosserie Langenthal AG, CH-4901 Langenthal
Wechselsystem Walser AG, CH-8317 Tagelswangen

Aufbau
Ladekran Palfinger PK 74002E
Transportrahmen für ein ISO Container
Hebebühne anstelle von Unterfahrschutz montierbar

Ladekran
Hersteller Palfinger
Typ 74002E
70,1 mt Hubmoment
15,7 m Ausladung
80 Liter/min Pumpenleistung
300 Liter Oeltank
360° Schwenkbereich
68,7 kNm Schwenkmoment
325 bar Betriebsdruck 
7150 kg Gewicht

Diese Seite von Militärfahrzeuge drucken Diese Seite drucken