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IVECO EuroTech MP440E43T/P, Sattelschlepper schwer 10,3 t 4x2

 IVECO EuroTech MP440E43T/P, Sattelschlepper schwer 10,3 t 4x2  IVECO EuroTech MP440E43T/P, Sattelschlepper schwer 10,3 t 4x2  IVECO EuroTech MP440E43T/P, Sattelschlepper schwer 10,3 t 4x2  IVECO EuroTech MP440E43T/P, Sattelschlepper schwer 10,3 t 4x2  IVECO EuroTech MP440E43T/P, Sattelschlepper schwer 10,3 t 4x2


Abmessungen
Länge6060 mm Fahrzeug
1380 mm Ãœberhang vorne
1048 mm Ãœberhang hinten
Breite2500 mm Fahrzeug
2049 mm Spurweite vorne
1811 mm Spurweite hinten
Höhe3400 mm Fahrzeug
1150 mm Sattelhöhe
217 mm Bodenfreiheit
Leergewicht7700 kg Fahrzeug
Nutzlast10300 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht18000 kg Fahrzeug
40000 kg Max. Gesamtzuggewicht
7500 kg Max. Achslast vorne
11500 kg Max. Achslast hinten
Radstand3650 mm
Wendekreis14220 mm


Motor
TypIveco
Typ F3AE0681D*B Cursor 10
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung125 mm
Hub140 mm
Hubraum10308 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW430 PS / 316 kW bei 1570 - 2100 U/min
Drehmoment1900 Nm bei 1050 - 1570 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 12 AS 2301 IT D.D.
Eurotronic 2 mit Intarder
12 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet
Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 15,86:1
2. Gang 12,33:1
3. Gang 9,570:1
4. Gang 7,440:1
5. Gang 5,870:1
6. Gang 4,570:1
7. Gang 3,470:1
8. Gang 2,700:1
9. Gang 2,100:1
10. Gang 1,63:1
11. Gang 1,29:1
12. Gang 1,00:1
1. R-Gang 14,68:1
2. R-Gang 11,41:1
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch betätigt
AntriebHinterräder
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Bereifung Michelin XZE2 315/70 R 22,5 152/148 M
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse einfach übersetzt
Ãœbersetzung 3,42:1
Differentialsperre
Radantrieb über Differentialwellen
Luftfederung ECAS
1 Luftbalg pro Seite
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Achsführung über 2 Längslenker unten
Bereifung Michelin XDE2 315/70 R 22,5 154/150 L
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Iveco Turbo Brake


Diverses
Tankinhalt1 Tank Aluminium zu 380 Liter Diesel
Rechts am Chassis
Anhängelast12000 kg Sattellast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à  12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge1 Fahrzeug
Im TruppeneinsatzAb 1999 als Musterfahrzeug für Luftfahrzeugbetankung
Ab 2009 umgebaut für Auflieger Konzertbühne
BemerkungenLieferanten
Sattelschlepper komplett Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm

Sattelkupplung
Jost JSK 37C

M+Nummer M+45500

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