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Unimog D 2010 Lieferw 1 t gl 4x4

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Abmessungen
Länge3570 mm Fahrzeug
1475 mm Ladebrücke
1028 mm Überhang vorne
752 mm Überhang hinten
42° Überhangwinkel vorne
52° Überhangwinkel hinten
Breite1630 mm Fahrzeug
1500 mm Ladebrücke
1284 mm Spurweite vorne
1292 mm Spurweite hinten
Höhe2070 mm Fahrzeug
995 mm Höhe ab Boden
360 mm Höhe Seitenwände
700 mm Zughaken hinten
380 mm Bodenfreiheit
460 mm Bauchfreiheit
Leergewicht1980 kg Fahrzeug
Nutzlast1170 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht3150 kg Fahrzeug
1350 kg Max. Achsdruck vorne
1800 kg Max. Achsdruck hinten
Radstand1720 mm
Wendekreis7700 mm bei Heckantrieb
7900 mm bei Allradantrieb


Motor
TypMercedes Benz
Typ OM 636-VI-U Verkaufsbezeichnung
Typ OM 636.914 Baumuster
Zylinder4 Zylinder Reihenmotor
Viertakt Dieselmotor
Vorkammereinspritzung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile von seitlich liegender Nockenwelle über Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung75 mm
Hub100 mm
Hubraum1767 cm³
Verdichtung19,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW25 PS / 18,38 kW bei 2300 U/min
Drehmoment103 Nm bei 2000 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Mechanisches Zahnrad Wechselgetriebe mit Klauenschaltung
6 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Stockschaltung
1. und 2. Gang für Gelände
3. bis 6. Gang für Strasse
Rückwärtsfahren nur im 1. und 2. Gang möglich
Separater Schalthebel für Rückwärtsgang
Übersetzung
1. Gang 14,95:1
2. Gang 8,24:1
3. Gang 4,48:1
4. Gang 2,47:1
5. Gang 1,52:1
6. Gang 1,00:1
1. R-Gang 20,00:1
2. R-Gang 11,00:1

Verteilergetriebe
Im Hauptgetriebe eingebaut
Dient zum ein- und ausschalten des Vorderradantriebes
Separater Schalthebel

Bedienung der Schaltung
Schalthebel Schwarz für: Hauptgetriebe
Schalthebel Weiss für: Rückwärtsgang
Schalthebel Grün für: Vorderradantrieb und Differentialsperren
Schalthebel Blau für: Seilwinde und Zapfwelle
KupplungFichtel und Sachs
Typ K 16 Z
Einscheiben Trockenkupplung
Mechanisch über Gestänge betätigt
AntriebHinterradantrieb
Vorderradantrieb mechanisch zuschaltbar
AchsenVorne
Starrachse
Kegelradantrieb mit Spiralverzahnung und einfacher Rücksetzung
Untersetzung 3,57:1
Schubrohr mit Dreieckverstrebung
Schraubenfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Differentialsperre
Mechanisch zuschaltbar
Bereifung 6.50x20 Geländereifen Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Kegelradantrieb mit Spiralverzahnung und einfacher Rücksetzung
Untersetzung 3,57:1
Schubrohr mit Dreieckverstrebung
Schraubenfedern
Querlenker
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Differentialsperre
Mechanisch zuschaltbar
Bereifung 6.50x20 Geländereifen Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseHydraulische Einkreis Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne und hinten
FeststellbremseMechanisch mit Kabelzug auf Hinterräder wirkend
DauerbremseKeine


Diverses
Tankinhalt1 Tank zu 40 Liter
Rechts aussen vor Hinterrad
Anhängelast2600 kg
SeilwindeHinten
Zugkraft 2500 kg
Seillänge 60 m
Seildurchmesser 12 mm
Seilzug nach hinten möglich
Antrieb über Zapfwelle und Schneckengetriebe
Untersetzung 24,0:1
Überlastschutz durch Rutschkupplung
Nur an einem Teil der Fahrzeuge montiert
Höchstgeschwindigkeit50 km/h
3,4 km/h im kleinsten Gang
Elektrische Anlage12 Volt
1 Batterie 12 Volt 95 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassis hinter Fahrerkabine in Blechkiste
Sitzplätze2 Mann
Anzahl Fahrzeuge540 Stück
160 Stück 1951
380 Stück 1952
Im TruppeneinsatzAb 1952
BemerkungenDatenquelle:
Claudio Lazzarini
http://www.dieseli.ch/  

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