Abmessungen | |
---|---|
Länge | 4930 mm Fahrzeug mit Seilwinde 4680 mm Fahrzeug ohne Seilwinde 745 mm Überhang vorne 800 mm Überhang hinten 42° Überhangwinkel vorne 40° Überhangwinkel hinten |
Breite | 1760 mm Fahrzeug 1520 mm / 1000 mm Ladefläche 1475 mm Spurweite vorne 1475 mm Spurweite hinten |
Höhe | 2540 mm Fahrzeug mit Dachständer und Reserverad 2100 mm Fahrzeug mit Dachständer und ohne Reserverad 1936 mm Fahrzeug 1220 mm Ladefläche 550 mm Zughaken vorne 550 mm Zughaken hinten 600 mm Wattiefe 200 mm Bodenfreiheit |
Leergewicht | 2750 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 750 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 3500 kg Fahrzeug 200 kg Dachlast 4250 kg Gesamtzuggewicht 1850 kg Max. Achslast vorne 2145 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 2850 mm |
Wendekreis | 13400 mm |
Motor | |
Typ | Hersteller Mercedes Benz Typ OM 612.966 DE 27LA Baumuster 612.966 |
Zylinder | 5 Zylinder Reihenmotor Viertakt VTG Abgas Turbolader Garett T3 Ladeluftkühler Common Rail Direkteinspritzung (Generation II) Bosch 3-Stempel-Hochdruckpumpe Elektronisches Motormanagement EURO III |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch 2 obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt Antrieb der Nockenwelle über Duplex Rollenkette |
Bohrung | 88,0 mm |
Hub | 88,3 mm |
Hubraum | 2685 cm³ |
Verdichtung | 18,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 156 PS / 115 kW bei 3800 U/min |
Drehmoment | 400 Nm bei 1600 - 2600 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller Mercedes Benz Typ 722.637 W5A580 Automatisches 5 Gang Getriebe mit Tiptronic Funktion Planetengetriebe Übersetzung 1. Gang 3,60:1 2. Gang 2,19:1 3. Gang 1,41:1 4. Gang 1,00:1 5. Gang 0,83:1 R. Gang 3,17:1 Verteilergetriebe Hersteller Mercedes Benz Typ VG 150E Für permanenten Allradantrieb mit elektrischer zuschaltbarer Untersetzung Drehmomentverteilung Vorne 50%, hinten 50% Ausgleich elektrisch 100% sperrbar Übersetzung 0,87:1 Strassengang 2,16:1 Geländegang |
Kupplung | Hydraulischer Drehmomentwandler Mit schlupfgesteuerter Überbrückungskupplung |
Antrieb | Allradantrieb permanent Gesteuert über das elektronische Traktionssystem 4 ETS |
Achsen | Vorne Hersteller Mercedes Starrachse Antriebsachse mit Hypoidantrieb Übersetzung 4,86:1 Achsantrieb über Kugelgelenke Sperrdifferential, elektronisch betätigt Schraubenfedern Gummi Zusatzfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer 2 Längslenker 1 Querlenker (Panhardstab) Drehstab-Stabilisator Bereifung 225/75R16 104 H Einfachbereifung Hinten Hersteller Mercedes Starrachse Antriebsachse mit Hypoidantrieb Übersetzung 4,86:1 Achsantrieb über Achswellen Sperrdifferential, elektronisch betätigt Schraubenfedern Gummi Zusatzfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer 2 Längslenker 1 Querlenker (Panhardstab) Bereifung 225/75R16 104 H Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulische Zweikreisbremsanlage Mit Unterdruck-Bremskraft-Verstärker Auf alle Räder wirkend Scheibenbremsen vorne innenbelüftet Scheibenbremsen hinten Elektronische Bremskraftverteilung Anti-Blockier-System |
Feststellbremse | Mechanisch mit Seilzug Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Kunststoff zu 96 Liter Diesel Unter der Ladefläche |
Anhängelast | 3000 kg 120 kg Stützlast |
Seilwinde | 392 kN Zugkraft 30 m Seillänge |
Höchstgeschwindigkeit | 156 km/h |
Elektrische Anlage | 24 Volt 2 Batterien 12 Volt 60Ah Minus Pol an Masse Im Motorraum |
Sitzplätze | 5 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | ? Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Ab 2003 |
Bemerkungen | Fahrzeugbezeichnungen 463 GD 27 LA Fahrzeug Konstruktionsbezeichnung 463.323 Fahrzeug Baumuster 12.2001 bis 08.2006 Fahrzeug Produktionszeitraum 2123 Fahrzeug Produktion Total ab Werk |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!