Abmessungen | |
---|---|
Länge | 6060 mm Fahrzeug 14700 mm mit Tanksattel 1380 mm Überhag vorne 1048 mm Überhag hinten |
Breite | 2500 mm Fahrzeug 2049 mm Spurweite vorne 1811 mm Spurweite hinten |
Höhe | 3400 mm Fahrzeug 1150 mm Sattelhöhe 217 mm Bodenfreiheit |
Leergewicht | 7700 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 10300 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 18000 kg Fahrzeug 40000 kg Max. Gesamtzuggewicht 7500 kg Max. Achslast vorne 11500 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 3650 mm |
Wendekreis | 14220 mm |
Motor | |
Typ | Iveco Typ F3AE0681D*B Cursor 10 Euro 3 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Direkteinspritzung Abgasturbolader Ladeluftkühler EDC |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
Bohrung | 125 mm |
Hub | 140 mm |
Hubraum | 10308 cm³ |
Verdichtung | 17,0:1 |
Treibstoff | Diesel |
PS/kW | 430 PS / 316 kW bei 1570 - 2100 U/min |
Drehmoment | 1900 Nm bei 1050 - 1570 U/min |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF 12 AS 2301 IT D.D. Eurotronic 2 mit Intarder 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 15,86:1 2. Gang 12,33:1 3. Gang 9,570:1 4. Gang 7,440:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,570:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,63:1 11. Gang 1,29:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,68:1 2. R-Gang 11,41:1 |
Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch betätigt |
Antrieb | Hinterräder |
Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Bereifung Michelin XZE2 315/70 R 22,5 152/148 M Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse einfach übersetzt Übersetzung 3,42:1 Differentialsperre Radantrieb über Differentialwellen Luftfederung Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Bereifung Michelin XDE2 315/70 R 22,5 154/150 L Doppelbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten ABS EBS |
Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
Dauerbremse | Intarder Iveco Turbo Brake |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Aluminium zu 380 Liter Diesel Rechts am Chassis |
Anhängelast | 12000 kg Sattellast |
Seilwinde | Keine |
Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h Elektronisch abgeregelt |
Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien à  12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis |
Sitzplätze | 2 Personen |
Anzahl Fahrzeuge | 1 Fahrzeug |
Im Truppeneinsatz | Ab 1999 als Musterfahrzeug für Luftfahrzeugbetankung Ab 2009 umgebaut für Auflieger Konzertbühne |
Bemerkungen | M+Nummer M+45500 Lieferant Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm Tanksattelanhänger Hersteller Atcomex Typ RS 29/18B/1C30 Mil Bezeichnung Tanksattel Anh Lfz Bet 30000 l 2-achs Anzahl 1 Stück 11870 mm Länge 2500 mm Breite 3050 mm Höhe 5750/1310 mm Radstand 30000 Liter Tankvolumen 8850 kg Leergewicht 23150 kg Nutzlast 30000 kg Gesamtgewicht 9000 kg Max. Achslast Starrachsen Luftfederung Scheibenbremsen Tankaufbau für Treibstoffe, Betankungseinrichtung für das gleichzeitige Betanken von 2 Flugzeugen Abgabemenge bis 2x1000 Liter/min |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!