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IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM 6x2x4, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2

IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM 6x2x4, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2 IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM 6x2x4, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2 IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM 6x2x4, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2 IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM 6x2x4, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2 IVECO Stralis AS L260 S 45 Y/FS-CM 6x2x4, Lastw Verd Hebu 14,2 t 6x2


Abmessungen
Länge9970 mm Fahrzeug
7300 mm Brücke
1410 mm Ãœberhang vorne
2073 mm Ãœberhang hinten
Breite2550 mm Fahrzeug
2480 mm Brücke
2040 mm Spurweite vorne
1820 mm Spurweite hinten
Höhe3880 mm Fahrzeug
2400 mm Brücke
1300 mm Ladehöhe
230 mm Bodenfreiheit vorne
227 mm Bodenfreiheit hinten
Leergewicht11800 kg Fahrzeug
Nutzlast14200 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht26000 kg Fahrzeug
40000 kg Max. Gesamtzuggewicht
8000 kg Max. Achslast vorne
11500 kg Max. Achslast hinten 1. Achse
8000 kg Max. Achslast hinten 2. Achse
Radstand4800 mm / 1395 mm
Wendekreis18530 mm


Motor
TypIveco
Typ F3AE3681A*U
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
PDE Einspritzsystem
EDC gesteuert
Turbolader mit variabler Geometrie
SCR Abgas Systemkontrolle mit OBD
NOx Sensor
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung125 mm
Hub140 mm
Hubraum10300 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW460 PS / 338 kW bei 1550 bis 2100 U/min
Drehmoment2100 Nm bei 1050 bis 1550 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ 16 AS 2631 TO
Eurotronic 2 mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,540:1
4. Gang 7,890:1
5. Gang 6,520:1
6. Gang 5,390:1
7. Gang 4,570:1
8. Gang 3,870:1
9. Gang 3,090:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
Durchmesser 430 mm
Automatisierte Kupplung ohne Kupplungspedal
AntriebHinterräder
AchsenVorne
Starrachse
Faustachsmittelstück in Doppel T-Form
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Luftfederung
1 Luftbalg pro Seite
Drehstabstabilisator
Bereifung Michelin XFN 2 385/65 R 22,5 158 L
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse einfach übersetzt
Ãœbersetzung 3,08:1
Differentialsperre
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Luftfederung
2 Luftbälge pro Seite
Drehstabstabilisator
Bereifung Michelin X MultiWay 3D XDE 315/80 R 22,5 156/150 L
Doppelbereifung
Nachlaufachse
Pneumatisch mit Zentralluftfederbalg liftbare und permanent zwangsgelenkte, hydraulisch angesteuerte Achse
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Drehstabstabilisator
Bereifung Michelin XFN 2 385/65 R 22,5 158 L
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Elektronisch geregelt und überwacht EBS
Mit ABS/ASR und BAS Funktion
Integrierte Zugabstimmung und Dauerbremsaktivierung von Motorbremse / (SW) Intarder
Scheibenbremsen vorne und hinten und Nachlaufachse
Bremsscheibendurchmesser 423 mm
FeststellbremseFederspeicher Bremse
Auf die Hinterräder wirkend
DauerbremseElektrisch betätigte Dekompressions Motorbremse
Durch Turbolader mit variabler Geometrie unterstützt
Betätigung über Lenkstockhebel


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 290 Liter Diesel
1 Tank Kunststoff zu 55 Liter AdBlue
Rechts am Chassis
Anhängelast14000 kg
1000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 220 Ah
Minus Pol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge12 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über RP 2010
Ablieferung 2016
BemerkungenAufbau
Brücke mit Gardienen Schiebeverdeck
Hebebühne 2000 kg
Einsatz
Transporte VBS

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