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IVECO EuroTrakker MP 260E 44W Cursor 13 LASTW WABRA/HA CON 10,6 t 6x6 GL

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Abmessungen
Länge9170 mm Fahrzeug
9655 mm Fahrzeug mit ausgezogenem Unterfahrschutz
8880 mm Front - Anhängerkupplung
Breite2550 mm Fahrzeug
3100 mm Fahrzeug über Spiegel
Höhe3520 mm Fahrzeug
4000 mm Fahrzeug mit Aufbau
1400 / 1560 mm Rollen ab Boden
1000 mm Zughaken vorne
870 mm Zughaken hinten
Leergewicht15400 kg Fahrzeug
Nutzlast10600 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht26000 kg Fahrzeug
40000 kg Max. Gesamtzuggewicht
66000 kg Max. Gesamtzuggewicht für Ausnahmetransporte
8000 kg Max. Achslast vorne
19000 kg Max. Achslast hinten beide Achsen
Radstand4500 mm / 1390 mm
Wendekreis22290 mm


Motor
TypIveco
Typ Cursor 13 F3B E0681C
Euro 3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt
Bohrung135 mm
Hub150 mm
Hubraum12880 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW440 PS / 324 kW bei 1570 - 1900 U/min
Drehmoment2100 Nm bei 1000 - 1450 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
ZF Eurotronic 2
Typ 16 AS 2601 IT O.D.
Mit Intarder und Eurotronic Schaltung
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal
Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe
Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet, die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert
Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden
Übersetzung
1. Gang 14,12:1
2. Gang 11,68:1
3. Gang 9,54:1
4. Gang 7,89:1
5. Gang 6,52:1
6. Gang 5,39:1
7. Gang 4,57:1
8. Gang 3,78:1
9. Gang 3,09:1
10. Gang 2,56:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,73:1
13. Gang 1,43:1
14. Gang 1,18:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,83:1
1. R-Gang 13,07:1
2. R-Gang 10,81:1

Verteilergetriebe
Steyr
Typ VG 2000
Permanenter Allradantrieb mit Geländegang
Übersetzung:
0,89:1 Strassengang
1,54:1 Geländegang
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Elektro-pneumatisch geregelt
AntriebAllradantrieb permanent
Geländegang
ADM
Längssperren automatisch betätigt
AchsenVorne
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachse
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperre automatisch betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Doppelt übersetzte Antriebsachsen
Aussenplaneten
Übersetzung: 4,23:1
Differentialsperren automatisch betätigt
Längssperre für Achsen 2 + 3
Automatisch betätigt
Parabelfedern pendelt gelagert
Achsführung über 4 Längslenker unten und 2 Längslenker oben
Bereifung Michelin X WORKS XDY 315/80 R 22,5 156/150 K
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
ABS
EBS
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseIntarder
Motorbremse


Diverses
Tankinhalt1 Tank Alu zu 300 Liter Diesel
Rechts am Chassis
1 Tank Stahl zu 80 Liter Hydraulikoel
Rechts hinter der Kabine
Anhängelast20000 kg
1000 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à 12 Volt 100 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge137 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung 2 Fahrzeuge über AEB 99
Beschaffung 75 Fahrzeuge über RP 99
Beschaffung 60 Fahrzeuge über RP 02
Einsatz ab 2001
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm
Aufbau Armin Notter AG, CH-5623 Boswil

Aufbau
Wechselabrollaufbau mit integriertem Container Handling System
Das Hakengerät ist für das Handling von Abrollbehältern mit Hakenaufnahme sowie für ISO-Container mit Adapter geeignet und wird von der Truppe bedient

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