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Steyr 19S32 P42, Lastw 9,8 t 4x2 Fahrschule

Steyr 19S32 P42, Lastw 9,8 t 4x2 Fahrschule Steyr 19S32 P42, Lastw 9,8 t 4x2 Fahrschule Steyr 19S32 P42, Lastw 9,8 t 4x2 Fahrschule Steyr 19S32 P42, Lastw 9,8 t 4x2 Fahrschule Steyr 19S32 P42, Lastw 9,8 t 4x2 Fahrschule



Abmessungen
Länge8170 mm Fahrzeug
5510 mm Ladefläche
16000 mm kompletter Zug
Breite2500 mm Fahrzeug
2430 mm Ladefläche
1980 mm Spurweite vorne
1830 mm Spurweite hinten
Höhe3500 mm Fahrzeug mit Verdeck Mitte
3220 mm Fahrzeug mit Verdeck aussen
1900 mm Ladefläche
1280 mm Ladefläche ab Boden
860 mm Zughaken vorne
770 mm Zughaken hinten
298 mm Bodenfreiheit
Leergewicht8200 kg Fahrzeug
Nutzlast9800 kg Fahrzeug
10 Paletten
Gesamtgewicht18000 kg Fahrzeug
28000 kg Max. Gesamtzuggewicht
6700 kg Max. Achslast vorne
11500 kg Max. Achslast hinten
Radstand4200 mm
Wendekreis17500 mm


Motor
TypSteyr
Typ WD 615.44
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
Euro 1
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch seitliche Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung126 mm
Hub130 mm
Hubraum9726 cm³
Verdichtung16,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW320 PS / 236 kW bei 2200 U/min
Drehmoment1250 Nm bei 1500 U/min


Kraftübertragung
GetriebeZF Ecosplit Synchrongetriebe
Typ 16 S 151 IT mit Intarder
16 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Stockschaltung
Doppel H-Schaltung
Übersetzung
1. Gang 13,85:1
2. Gang 11,59:1
3. Gang 9,62:1
4. Gang 8,05:1
5. Gang 6,83:1
6. Gang 5,72:1
7. Gang 4,60:1
8. Gang 3,85:1
9. Gang 3,01:1
10. Gang 2,52:1
11. Gang 2,09:1
12. Gang 1,75:1
13. Gang 1,49:1
14. Gang 1,24:1
15. Gang 1,00:1
16. Gang 0,84:1
1. R-Gang 13,22:1
2. R-Gang 11,07:1

Das Wechselgetriebe besteht aus einem Viergangteil mit Rückwärtsgang, einer nachgeschalteten Bereichsgruppe in Planetenbauweise sowie einer integrierten, vorgeschalteten Splittgruppe
Der Rückwärtsgang ist klauengeschaltet, alle anderen Gänge sind synchronisiert
Die Bereichsgruppe ist synchronisiert, das Getriebe wird mechanisch über Schalthebel und Gestänge betätigt, die Umschaltung der Bereichsgruppe wird pneumatisch besteuert und erfolgt selbsttätig, die Splittgruppe wird pneumatisch mit Vorsteuerventil am Schalthebel betätigt
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Hydraulisch betätigt
420 mm Durchmesser
AntriebHinterradantrieb
AchsenVorne
Faustachse
Längsblattfedern
Hydraulische Teleskop Stossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XTA 12 R 22.5 152/148 L
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Übersetzung 4,80:1
Sperrdifferential, Druckluft betätigt
Antrieb der Räder über Differentialwellen
Längsblattfedern
Querstabilisator
Bereifung Michelin XT4 12 R 22.5 152/148 L
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremsePneumatische betätigte Zweikreis Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
FeststellbremseFederspeicher auf Hinterachse wirkend
Mit integrierter mechanischer Löseeinrichtung
DauerbremseElektro-pneumatisch betätigte Drosselklappe im Auspuffrohr


Diverses
Tankinhalt1 Tank Stahl zu 380 Liter Diesel
Rechts am Chassisrahmen
Anhängelast12000 kg
950 kg Stützlast
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit87 km/h Elektronisch abgeregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien à 12 Volt 143 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassisrahmen montiert
Sitzplätze4 Personen
Anzahl Fahrzeuge61 Fahrzeuge
1 Fahrzeug 1992 Musterfahrzeug
60 Fahrzeuge über RP 93
Im TruppeneinsatzAb 1995
BemerkungenHersteller
Fahrgestell Steyr Nutzfahrzeuge, A-4400 Steyr
Aufbau Carrosserie Hess AG, CH-4512 Bellach

Anhänger
   
Anhängerr 8,7 t 2-Achsig Fahrschule mit Verdeck
Länge 8280 mm mit Deichsel
Länge 6280 mm ohne Deichsel
Breite 2500 mm
Höhe 3380 mm
Radstand 4000 mm
Leergewicht 3300 kg
Nutzlast 8700 kg
Gesamtgewicht 12000 kg

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