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Mercedes Benz 2638 A, Containerwagen sch WA 13,2 t 6x6 gl

Mercedes Benz 2638 A, Containerwagen sch WA 13,2 t 6x6 gl Mercedes Benz 2638 A, Containerwagen sch WA 13,2 t 6x6 gl Mercedes Benz 2638 A, Containerwagen sch WA 13,2 t 6x6 gl Mercedes Benz 2638 A, Containerwagen sch WA 13,2 t 6x6 gl



Abmessungen
Länge8600 mm Fahrzeug Containerwagen
8150 mm Fahrzeug Muldenkipper Peter
8550 mm Muldenkipper Guillaume
4600 mm Kippmulde Peter
4800 mm Kippmulde Guillaume
6058 mm Container
Breite2500 mm Fahrzeug
2350 mm Kippmulde Peter
2300 mm Kippmulde Guillaume
Höhe3400 mm Fahrzeug
1520 mm Ladehöhe Kippmulde Peter
1350 mm Ladehöhe Kippmulde Guillaume
800 mm Kippmulde Peter
1200 mm Kippmulde Guillaume
1400 mm Rahmenhöhe
1000 mm Zughaken vorne
900 mm Zughaken hinten
Leergewicht12800 kg Fahrzeug Containerwagen
15400 kg Fahrzeug Kippmulde Peter
15400 kg Fahrzeug Kippmulde Guillaume
Nutzlast13200 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht26000 kg Fahrzeug
40000 kg Max. Gesamtzuggewicht
7500 kg Max. Achslast vorne
19000 kg Max. Achslast hinten, beide Achsen
Radstand3850 mm / 1350 mm
Wendekreis16600 mm


Motor
TypMercedes Benz
Typ OM 442 LA
Zylinder8 Zylinder V90° Motor
Abgasturbolader
Ladeluftkühler
EDC
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile4 Ventiele Pro Zylinder
Hängende Ventile durch unten liegende Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung128 mm
Hub142 mm
Hubraum14618 cm³
Verdichtung17,25:1
TreibstoffDiesel
PS/kW381 PS / 280 kW bei 1900 Umin
Drehmoment1850 Nm bei 1100 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Mercedes Benz
Typ 210-16
Synchrongetriebe
Doppel H-Schaltung
16 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang

Verteilergetriebe
Mercedes Benz
Typ VG 2400-3W
Übersetzung
1,030:1 Strassengang
1,448:1 Geländegang  
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
Hydraulisch betätigt
AntriebAllradantrieb permanent mit konstanter Drehmomentverteilung
Geländegang
Längssperre
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Übersetzung 4,14:1
Differentialsperre
Druckluft betätigt
Parabelfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XDY 315/80 R 22,5 156 K
Einfachbereifung
Hinten
Starrachsen
Antriebsachsen doppelt übersetzt
Aussenplaneten
Übersetzung 4,14:1
Differentialsperren
Druckluft betätigt
Längssperren
Druckluft betätigt
Längsblattfedern pendelt gelagert
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Querstabilisator
Bereifung Michelin XDY 315/80 R 22,5
Doppelbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage nach EG Norm
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
FeststellbremseFederspeicher
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseStaudruck Motorbremse
Voith Retarder


Diverses
Tankinhalt1 Tank Stahl zu 400 Liter Diesel
1 Tank Stahl zu 60 Liter Hydrauliköl
Rechts am Chassis
Anhängelast40000 kg
950 kg Stützlast
SeilwindeRotzler
Typ TR 080/4
80kN Zugkraft
60m Seillänge total
45m Seillänge nutzbar
16mm Seildurchmesser
Höchstgeschwindigkeit89 km/h
Elektronisch geregelt
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien 12 Volt 165 Ah
Minuspol an Masse
Links am Chassis
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge7 Fahrzeuge
Im TruppeneinsatzBeschaffung über AEB 98
Einsatz ab 1999
BemerkungenLieferanten
Fahrgestell Mercedes Benz (Schweiz) AG, CH-8952 Schlieren
Aufbau Peter Fahrzeugbau AG, CH-5200 Winterthur
Seilspill Fa. Rotzler , D-79577 Steinen
 
Aufbau
Wechselsystem Dautel
Containertransport
Muldenkipper

Typenbezeichnungen
Containerwagen sch WA 13,2 t gl 6x6
Lastwagen WA Muldenkipper 10,6 t gl 6x6

Beschaffungen
7 Fahrzeuge Mercedes Benz 2638 6x6
7 Wechselhilfsrahmen Peter WHR CTR (MB) Containertransport
4 Wechselhilfsrahmen Peter WHR Ki (MB) Kippmulde
1 Wechselhilfsrahmen Guillaume Muldenkipper
Wechselhilfsrahmen werden auch für Fahrzeuge Mercedes Benz 2644 6x6 gebraucht

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