
Abmessungen | |
|---|---|
| Länge | 6'060 mm Fahrzeug 1'380 mm Überhang vorne 1'048 mm Überhang hinten |
| Breite | 2'520 mm Fahrzeug 2'049 mm Spurweite vorne 1'811 mm Spurweite hinten |
| Höhe | 3'450 mm Fahrzeug 1'200 mm Sattelhöhe 520 mm Sattelvormass 217 mm Bodenfreiheit |
| Leergewicht | 7'300 kg Fahrzeug |
| Nutzlast | 10'700 kg Fahrzeug |
| Gesamtgewicht | 18'000 kg Fahrzeug 40'000 kg Max. Gesamtzuggewicht 7'500 kg Max. Achslast vorne 11'500 kg Max. Achslast hinten |
| Radstand | 3'650 mm |
| Wendekreis | 14'220 mm 13'430 mm Spurkreisdurchmesser links 13'540 mm Spurkreisdurchmesser rechts |
Motor | |
| Typ | Iveco Typ F3AE0681D*B |
| Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt Abgasturbolader Ladeluftkühler EDC |
| Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
| Anzahl Ventile | 4 Ventile pro Zylinder Hängende Ventile durch obenliegende Nockenwelle über Rollenkipphebel betätigt |
| Bohrung | 125 mm |
| Hub | 140 mm |
| Hubraum | 10'308 cm³ |
| Verdichtung | 17,0:1 |
| Treibstoff | Diesel |
| PS/kW | 430 PS / 316 kW bei 1'600 bis 2'100 U/min |
| Drehmoment | 1'900 Nm bei 1'000 bis 1'600 U/min |
Kraftübertragung | |
| Getriebe | Hauptgetriebe Hersteller ZF Typ 12 AS 2301 IT D.D. Eurotronic 2 mit Intarder 12 Vorwärtsgänge 2 Rückwärtsgänge Vollautomatisiertes Schaltgetriebe mit geregelter Trockenkupplung ohne Kupplungspedal Das Getriebe besteht aus einem Hauptgetriebe mit einer Split- und Planetengruppe Das Hauptgetriebe ist klauengeschaltet Die Split- und Planetengruppe sind synchronisiert Das Getriebe kann im manuellen sowie im automatikfahrbetrieb gefahren werden Übersetzung 1. Gang 15,86:1 2. Gang 12,33:1 3. Gang 9,570:1 4. Gang 7,440:1 5. Gang 5,870:1 6. Gang 4,570:1 7. Gang 3,470:1 8. Gang 2,700:1 9. Gang 2,100:1 10. Gang 1,63:1 11. Gang 1,29:1 12. Gang 1,00:1 1. R-Gang 14,68:1 2. R-Gang 11,41:1 |
| Kupplung | Einscheiben Trockenkupplung Elektro-pneumatisch geregelt |
| Antrieb | Hinterräder |
| Achsen | Vorne Starrachse Faustachsmittelstück in Doppel - T - Form Parabelfedern Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Pirelli FH 55 315/80 R 22,5 156/150 K Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse einfach übersetzt Übersetzung 3,42:1 Differentialsperre Radantrieb über Differentialwellen Luftfederung ECAS Hydraulische Teleskopstossdämpfer Drehstabstabilisator Achsführung über 2 Längslenker unten Felgen 9.00 - 22,5 Stahlscheibenrad Bereifung Pirelli TH 65 315/80 R 22,5 156/150 K Doppelbereifung |
Bremsen | |
| Betriebsbremse | Zweikreis Druckluft Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Scheibenbremsen vorne Scheibenbremsen hinten ABS EBS |
| Feststellbremse | Federspeicher Auf Hinterräder wirkend |
| Dauerbremse | Intarder Iveco Turbo Brake |
Diverses | |
| Tankinhalt | 1 Tank Alu zu 570 Liter Diesel Rechts am Chassis |
| Anhängelast | 22'000 kg Sattelkupplung Hersteller Jost Typ 37C150W |
| Seilwinde | Keine |
| Höchstgeschwindigkeit | 87 km/h elektronisch abgeregelt |
| Elektrische Anlage | 24 Volt 4 Batterien 12 Volt 100 Ah Minuspol an Masse Links am Chassis Anlasser 24 Volt 4,5 kW Alternator 28 Volt 90 A |
| Sitzplätze | 2 Personen |
| Anzahl Fahrzeuge | 5 Fahrzeuge |
| Im Truppeneinsatz | Beschaffung 1 Fahrzeug über AEB 99 Beschaffung 4 Fahrzeuge über AEB 00 Einsatz ab 2000 |
| Bemerkungen | M+Nummern M+22942 M+23910 M+23911 M+23912 M+23913 Lieferanten Sattelschlepper komplett Iveco Magirus AG, D-89079 Ulm |
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