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Steyr A 680 g Lastw 3 t gl 4x4

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Abmessungen
Länge6040 mm Fahrzeug
3600 mm Ladefläche
1435 mm Überhang vorne
1100 mm Überhang hinten
30° Überhangwinkel vorne
40° Überhangwinkel hinten
Breite2300 mm Fahrzeug
2200 mm Ladefläche
1805 mm Spurweite vorne
1805 mm Spurweite hinten
Höhe3170 mm Fahrzeug
1870 mm Ladefläche
1300 mm Höhe ab Boden
400 mm Höhe Seitenladen
800 mm Wattfähigkeit
315 mm Bodenfreiheit vorne
290 mm Bodenfreiheit hinten
390 mm Bauchfreiheit
Leergewicht5560 kg Fahrzeug
Nutzlast3040 kg Fahrzeug
6 Paletten
Gesamtgewicht8600 kg Fahrzeug
4000 kg Max. Achslast vorne
4600 kg Max. Achslast hinten
Radstand3200 mm
Wendekreis16600 mm bei Hinterradantrieb
17600 mm bei Allradantrieb


Motor
TypSteyr
Typ WD 610r
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch unten liegende Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung105 mm
Hub115 mm
Hubraum5975 cm³
Verdichtung17,5:1 bis Motor Nummer 1150
17,0:1 ab Motor Nummer 1151
TreibstoffDiesel
PS/kW120 PS / 88,3 kW (DIN) bei 2800 U/min
Drehmoment360 Nm bei 1600 U/min bis Motor Nummer 1150
380 Nm bei 1600 U/min ab Motor Nummer 1151


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Steyr
Mechanisches Allklauen Zahnradwechselgetriebe
Vollsynchronisiert und positiv verriegelt
5 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Stockschaltung
Übersetzung
1. Gang 9,00:1
2. Gang 4,74:1
3. Gang 2,73:1
4. Gang 1,58:1
5. Gang 1,00:1
R-Gang 8,29:1

Verteilergetriebe
Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe
mit zwei Schaltstufen
Synchronisiert für Strassen- und Geländegang
Nebenantrieb für Seilwinde
Übersetzung
1,12:1 Strassengang
1,75:1 Geländegang

Bedienung der Schaltung
Schalthebel Schwarz: Getriebe
Schalthebel Rot: Strassen- und Geländegang
Schalthebel Blau: Seilwinde
Zugschalter Gelb: Ausgleichssperre
Zugschalter Grün: Vorderradantrieb
KupplungFichtel und Sachs
Typ G 310 K
Hydraulisch betätigte Einscheiben Trockenkupplung mit Torsionsdämpfer
AntriebDer Vorderradantrieb wird mit dem Geländegang automatisch eingeschaltet
AchsenVorne
Starrachse
Kegelraddifferential mit einfacher Rücksetzung
Übersetzung 6,14:1
Differentialsperre pneumatisch betätigt
Radantrieb über homokinetische Doppelkreuzgelenke
Halbelliptische Längsblattfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Bereifung 10.00x20, 14 Ply Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Kegelraddifferential mit einfacher Rücksetzung
Differentialsperre pneumatisch betätigt
Radantrieb über Achswellen
Halbelliptische Längsblattfedern
Bereifung 10.00x20, 14 Ply Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Öldruckbremse mit Drucklufthilfe auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne und hinten
FeststellbremseSeilzugbremse auf Hinterräder wirkend
Durch Drucklufthilfe auf alle 4 Räder wirkend
DauerbremseAuspuffstaudruckbremse
Mechanisch über Gestänge betätigt


Diverses
Tankinhalt1 Tank zu 120 Liter Diesel
Rechts unter der Ladebrücke
Anhängelast8000 kg
SeilwindeHinten
Rotzler
Typ 4.500 H2DB
Zugkraft 4500 kg
Seillänge 60m Total
Seillänge 55m nutzbar
Seildurchmesser 16mm
Seilzug nach vorne und hinten möglich
Schneckenantrieb über getrennte Welle ab Verteilergetriebe
Untersetzung 41,0:1
Überlastschutz über Scherschraube
Höchstgeschwindigkeit80 km/h
4,7 km/h im kleinsten Gang
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien à 12 Volt 125 Ah
Minus Pol an Masse
Unter dem Beifahrersitz
Sitzplätze2 Personen in Führerkabine
24 Personen auf der Brücke
Anzahl Fahrzeugeca. 1900 Stück, alle verschiedenen Typen zusammengerechnet
Im Truppeneinsatz1968 bis 2005
Bemerkungen 

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