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Steyr A 680 gl Brü Matw sch gl 4x4 für Brü 69 (ohne Verdeck)

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Abmessungen
Länge6500 mm Fahrzeug
4100 mm Ladefläche
1450 mm Überhang vorne
1300 mm Überhang hinten
32° Überhangwinkel vorne
44° Überhangwinkel hinten
Breite2300 mm Fahrzeug
2190 mm Ladefläche
1840 mm Spurweite vorne
1840 mm Spurweite hinten
Höhe3270 mm Fahrzeug
1300 mm ab Boden
800 mm Watfähigkeit
315 mm Bodenfreiheit vorne
290 mm Bodenfreiheit hinten
330 mm Bauchfreiheit
Leergewicht5800 kg Fahrzeug
Nutzlast3000 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht8800 kg Fahrzeug
4000 kg Max. Achslast vorne
4800 kg Max. Achslast hinten
Radstand3700 mm
Wendekreis17000 mm bei Heckantrieb
19000 mm bei Allradantrieb


Motor
TypSteyr
Typ WD 610r
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch unten liegende Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung105 mm
Hub115 mm
Hubraum5976 cm³
Verdichtung17,5:1 bis Motor Nummer 1150
17,0:1 ab Motor Nummer 1151
TreibstoffDiesel
PS/kW120 PS / 88,3 kW (DIN) bei 2800 U/min
Drehmoment360 Nm bei 1600 U/min bis Motor Nummer 1150
380 Nm bei 1600 U/min ab Motor Nummer 1151


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Steyr
Mechanisches Allklauen Zahnradwechselgetriebe
Vollsynchronisiert und positiv verriegelt
5 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Stockschaltung
Übersetzung
1. Gang 9,00:1
2. Gang 4,74:1
3. Gang 2,73:1
4. Gang 1,58:1
5. Gang 1,00:1
R-Gang 8,29:1

Verteilergetriebe
Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe
mit zwei Schaltstufen
Synchronisiert für Strassen- und Geländegang
Nebenantrieb für Seilwinde
Übersetzung
1,12:1 Strassengang
1,75:1 Geländegang

Bedienung der Schaltung
Schalthebel Schwarz: Getriebe
Schalthebel Rot: Strassen- und Geländegang
Schalthebel Blau: Seilwinde
Zugschalter Gelb: Ausgleichssperre
Zugschalter Grün: Vorderradantrieb                                              
KupplungFichtel und Sachs
Typ G 310 K
Hydraulisch betätigte Einscheiben Trockenkupplung mit Torsionsdämpfer
AntriebDer Vorderradantrieb wird mit dem Geländegang automatisch eingeschaltet
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse mit Kegelraddifferential und einfacher Rücksetzung
Übersetzung 6,14:1
Differentialsperre pneumatisch betätigt
Radantrieb über homokinetische Doppelkreuzgelenke
Halbelliptische Längsblattfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Bereifung Firestone Super All Traction 10.00 - 20, 142/139 J, 14 Ply Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse mit Kegelraddifferential und einfacher Rücksetzung
Übersetzung 6,14:1
Differentialsperre pneumatisch betätigt
Radantrieb über Achswellen
Halbelliptische Längsblattfedern
Bereifung Firestone Super All Traction 10.00 - 20, 142/139 J, 14 Ply Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Öldruckbremse mit Drucklufthilfe auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne und hinten
FeststellbremseSeilzugbremse auf Hinterräder wirkend
Durch Drucklufthilfe auf alle 4 Räder wirkend
DauerbremseAuspuffstaudruckbremse
Mechanisch über Gestänge betätigt


Diverses
Tankinhalt1 Tank zu 120 Liter Diesel
Rechts unter der Ladebrücke
Anhängelast8000 kg
SeilwindeHinten
Rotzler
Typ 4.500 H2DB
Zugkraft 4500 kg
Seillänge 60m Total
Seillänge 55m nutzbar
Seildurchmesser 16mm
Seilzug nach vorne und hinten möglich
Schneckenantrieb über getrennte Welle ab Verteilergetriebe
Untersetzung 41,0:1
Überlastschutz über Scherschraube
Höchstgeschwindigkeit80 km/h
4,7 km/h im kleinsten Gang
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien à 12 Volt 125 Ah
Minus Pol an Masse
Unter dem Beifahrersitz
Sitzplätze2 Personen
Anzahl Fahrzeuge405 Stück
Im Einsatz wahlweise als Steyr A 680 gl mit Brücke und Verdeck oder als Steyr A 680 gl Brü Matw sch für Fe Brü 69
Im Truppeneinsatz1971 bis 2005
BemerkungenEinsatz
Transportfahrzeug für feste Brücke 69
Das Brückensystem wird nach vorgeschriebener Verladeordnung auf Paletten transportiert
Paletten wiegen zwischen 2655 kg und 3365 kg

Anhänger
1500 kg Leergewicht
3500 kg Nutzlast
5000 kg Gesamtgewicht
6850 mm Länge mit Deichsel
2340 mm Breite
1420 mm Höhe unbeladen
3050 mm Höhe beladen
405 Anhänger total
1969 bis 1971 beschafft

Geschichte
Die Feste Brück 69 wurde 1969 evaluiert und 1971 beschafft mit total 2500 m Brückenmaterial
2004 wurde ein Teil des Systems liquidiert
13 Brückensätze à 49,5m wurden auf Flat-Wechselabrollbehälter verladen und mit Iveco EuroTrakker 6x6 transportiert
Ende 2012 wurde das ganze System liquidiert  

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