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Steyr Puch Pinzgauer 710 K 1,0 t 4x4 Kommandowagen SE-412/ABC

Steyr Puch Pinzgauer 710 K 1,0 t, 4x4 Steyr Puch Pinzgauer 710 K 1,0 t, 4x4 Steyr Puch Pinzgauer 710 K 1,0 t, 4x4 Steyr Puch Pinzgauer 710 K 1,0 t, 4x4 Steyr Puch Pinzgauer 710 K 1,0 t, 4x4



Abmessungen
Länge4175 mm Fahrzeug
960 mm Überhang vorne
1040 mm Überhang hinten
42° Überhangwinkel vorne
46° Überhangwinkel hinten
Breite1815 mm Fahrzeug
1440 mm Spurweite vorne
1440 mm Spurweite hinten
Höhe2480 mm Fahrzeug
3700 mm mit abgespannter Antenne
380 mm Bodenfreiheit
300 mm Bauchfreiheit
Leergewicht2500 kg Fahrzeug
Nutzlast500 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht3000 kg Fahrzeug
1550 kg Max. Achsdruck vorne
1550 kg Max. Achsdruck hinten
Radstand2200 mm
Wendekreis10500 mm bei Heckantrieb
11200 mm bei Allradantrieb


Motor
TypSteyr-Daimler-Puch
Typ 2,5 Liter
Zylinder4 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
2 Gelände-Fallstromdoppelvergaser Typ Zenith 36 NDIX
KühlsystemLuftkühlung mit Axialgebläse
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch unten liegende Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung92 mm
Hub94 mm
Hubraum2499 cm³
Verdichtung7,8:1
TreibstoffBenzin
PS/kW90 PS / 66,2 kW (DIN) bei 4000 U/min
Drehmoment185 Nm bei 2000 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
ZF
S 5-18/3
Mechanisches Zahnrad Wechselgetriebe
Sämtliche Vorwärtsgänge sperrsynchronisiert
Rückwärtsgang mit Klauenkupplung
5 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Stockschaltung

Verteilergetriebe
Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe am zentralen Tragrohr und am Hinterachsantrieb angeflanscht
2 sperrsynchronisierte Gänge

Bedienung der Schaltung
Schalthebel Weiss: Hauptgetriebe
Schalthebel Schwarz: Gruppengetriebe
Je 1 Hebel für:
Vorderradantrieb
Differentialsperre hinten
Differentialsperre vorne
KupplungFichtel und Sachs
Membran Einscheiben Trockenkupplung
240 mm Durchmesser
Hydraulisch betätigt
AntriebWahlweise Hinterradantrieb oder Allradantrieb
Vorderradantrieb während der Fahrt hydraulisch zu- und abschaltbar
AchsenVorne
Einzelradaufhängung mit Pendelachse
Progressiv wirkende Schraubenfedern
Zusätzliche Gummihohlferdern
Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Antrieb:
Einfaches Kegelraddifferential mit spiralverzahnten Kegelrädern und einfacher Rücksetzung
Bereifung Maloja 245x16C 6 Ply Einfachbereifung
Hinten
Einzelradaufhängung mit Pendelachsen
Progressiv wirkende Schraubenfedern
2 Zusätzliche Gummihohlferdern
Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Antrieb:
Einfaches Kegelraddifferential mit spiralverzahnten Kegelrädern und einfacher Rücksetzung
Bereifung Maloja 245x16C 6 Ply Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseHydraulische Zweikreis Bremsanlage
Trommel Bremsen vorne und hinten
Mechanisch angesteuerter Unterdruckbremsverstärker
Auf alle Räder wirkend
Durchmesser Bremstrommel: 285 mm
Belagsbreite 76 mm
FeststellbremseMechanisch betätigte Zweischeiben Bremse
Über zentrale Antriebswelle des Hinterachsantriebes
Auf Hinterräder wirkend
Bei Allradantrieb auf alle Räder wirkend
DauerbremseKeine


Diverses
Tankinhalt1 Tank zu 75 Liter
Rechts Mitte Fahrzeug
Anhängelast2000 kg
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit96 km/h
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien à 12 Volt 68 Ah
Minuspol an Masse
Links hinter der Vorderachse
Sitzplätze2 Mann in der Führerkabine
3 Mann im Funkraum
Anzahl Fahrzeuge4400 Stück alle 4x4 Fahrzeuge zusammen
Im TruppeneinsatzAb 1971
BemerkungenFunkausrüstung
2 Sender-Empfänger SE-412 / SE - A / SE - C
1 Zusatzempfänger E-412/ZE-B
1 Fernbesprechungsausrüstung FBA-227/412 komplett mit Zubehör
2 Fernantennen FA-412 komplett
1 Fernantenne FA-227/E-412
1 Benzinaggregat MAG 1200 W 12/24 Volt
1 Benzinaggregat MAG 24 Volt/400 Watt

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