Abmessungen | |
---|---|
Länge | 4640 mm Fahrzeug 2500 mm Ladefläche 915 mm Überhang vorne 1125 mm Überhang hinten 39° Überhangwinkel vorne 36° Überhangwinkel hinten |
Breite | 2000 mm Fahrzeug 1850 mm Ladefläche 1240 mm Breite zwischen den Sitzbänken 420 mm Breite der Sitzbänke 1650 mm Spurweite vorne 1650 mm Spurweite hinten |
Höhe | 2380 mm Fahrzeug 1400 mm Ladefläche 860 mm Ladefläche ab Boden 370 mm Sitzbänke 300 mm Seitenladen 680 mm Zughaken hinten 270 mm Bodenfreiheit 290 mm Bauchfreiheit |
Leergewicht | 2500 kg Fahrzeug |
Nutzlast | 1000 kg Fahrzeug |
Gesamtgewicht | 3500 kg Fahrzeug 2000 kg Max. Achslast vorne 2000 kg Max. Achslast hinten |
Radstand | 2600 mm |
Wendekreis | 13700 mm bei Hinterradantrieb 14350 mm bei Allradantrieb |
Motor | |
Typ | Dodge Typ T 137 (L-Kopf) bis Ch. Nr. 2462 R6WM3 ab Ch. Nr. 2463 |
Zylinder | 6 Zylinder Reihenmotor Viertakt 1 Fallstromvergaser Carter Typ E7 S1 bis Ch. Nr. 1484 1 Fallstromvergaser Carter Typ E7 T2 ab Ch. Nr. 1485 |
Kühlsystem | Flüssigkeitskühlsystem |
Anzahl Ventile | 2 Ventile pro Zylinder Stehende Ventile von seitlicher Nockenwelle über Stössel betätigt |
Bohrung | 82,550 mm |
Hub | 117,50 mm |
Hubraum | 3770 cm³ |
Verdichtung | 6,70:1 / 7,25:1 |
Treibstoff | Benzin |
PS/kW | 103 PS / 75,75 kW (SAE) bei 3600 U/min bis Ch. Nr. 2462 113 PS / 83,11 kW (SAE) bei 3600 U/min ab Ch. Nr. 2463 |
Drehmoment | 256 Nm bei 1200 U/min bis Ch. Nr. 2462 274 Nm bei 1600 U/min ab Ch. Nr. 2463 |
Kraftübertragung | |
Getriebe | Hauptgetriebe Mechanisches Schubrad Wechselgetriebe Ab Ch. Nr. 1912 sind 3. und 4. Gang synchronisiert 4 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang Stockschaltung Nebenantrieb für Seilwinde Übersetzung 1. Gang 6,40:1 1. Gang 6,68:1 Synchro-Getriebe 2. Gang 3,09:1 3. Gang 1,69:1 4. Gang 1,00:1 R-Gang 7,82:1 R-Gang 8,25:1 Synchro-Getriebe Verteilergetriebe Mowag Typ 39360 Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe mit 2 Schaltstufen für Strassen- und Geländegang Vorderradantrieb ausschaltbar Übersetzung Strassengang 1,00:1 Geländegang 1,96:1 Bedienung der Schaltung Schalthebel Weiss: Für Hauptgetriebe Schalthebel Rot: Für Strassen- und Geländegang Schalthebel Grün: Für Vorderradantrieb Schalthebel Blau: Für Seilwinde |
Kupplung | Borg + Beck Typ 12472 / 1433 Einscheiben Trockenkupplung Mechanisch über Gestänge betätigt |
Antrieb | Hinterradantrieb Vorderradantrieb mechanisch zuschaltbar Der Geländegang kann nur bei Allradantrieb eingeschaltet werden |
Achsen | Vorne Starrachse Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung Übersetzung 5,83:1 Radantrieb über homokinetische Antriebsgelenke Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische Teleskop Stossdämpfer Bereifung 9.00 - 16, 8 Ply Einfachbereifung Hinten Starrachse Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung Übersetzung 5,83:1 Einzellne Fahrzeuge mit Selbstsperrdifferential Radantrieb über Differentialwellen Halbelliptische Längsblattfedern Hydraulische Teleskop Stossdämpfer Bereifung 9.00 - 16, 8 Ply Einfachbereifung |
Bremsen | |
Betriebsbremse | Hydraulisch betätigte Einkreis Bremsanlage Auf alle Räder wirkend Trommelbremsen vorne Trommelbremsen hinten |
Feststellbremse | Mechanische Aussenbandbremse Auf Kardanwelle wirkend |
Dauerbremse | Keine |
Diverses | |
Tankinhalt | 1 Tank Stahl zu 80 Liter Benzin Links unter der Längsbank |
Anhängelast | 2800 kg |
Seilwinde | Braden Typ MU-2 Zugkraft 3500 kg Seillänge 90 m Seildurchmesser 11,5 mm Antrieb über Schneckenantrieb mit Klauenschaltung Separate Welle von Nebenantrieb des Hauptgetriebes Überlastschutz mit Scherstift am vorderen Kreuxgelenk Vorne am Fahrzeug eingebaut Seilzug nur nach vorne möglich |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h 7 km/h im kleinsten Gang |
Elektrische Anlage | 6 Volt 1 Batterie 6 Volt 105 Ah bis Ch. Nr. 2462 12 Volt 2 Batterien 6 Volt 168 Ah ab Ch. Nr. 2463 In der Kabine unter dem Beifahrersitz Plus Pol an Masse 6 Volt Minus Pol an Masse 12 Volt Anlasser über Fusspedal betätigt |
Sitzplätze | 2 Personen in der Führerkabine 10 Personen auf der Ladefläche |
Anzahl Fahrzeuge | 755 Fahrzeuge |
Im Truppeneinsatz | Ab 1950 |
Bemerkungen |
Zum Kontaktformular
Die Militärfahrzeuge auf dieser Seite sind nicht zu verkaufen!
THE MILITARY VEHICLES ON THIS WEBSITE ARE NOT FOR SALE!