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Mowag GW 3500, Sanw 0,70 t 4x4

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Abmessungen
Länge4'715 mm Fahrzeug
2'500 mm Laderaum
890 mm Ãœberhang vorne
1'225 mm Ãœberhang hinten
39° Überhangwinkel vorne
36° Überhangwinkel hinten
Breite2'000 mm Fahrzeug
1'240 mm Laderaum
1'650 mm Spurweite vorne
1'650 mm Spurweite hinten
Höhe2'640 mm Fahrzeug
1'650 mm Laderaum
680 mm Zughaken hinten
270 mm Bodenfreiheit
290 mm Bauchfreiheit
Leergewicht2'800 kg Fahrzeug
Nutzlast700 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht3'500 kg Fahrzeug
2'000 kg Max. Achslast vorne
2'000 kg Max. Achslast hinten
Radstand2'600 mm
Wendekreis13'700 mm bei Hinterradantrieb
14'350 mm bei Allradantrieb


Motor
TypBis Ch. Nr. 2462: Dodge, Typ T 137 (L-Kopf)
Ab Ch. Nr. 2463: R6WM3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Vergaser
Hersteller Carter
Typ E7 S1
Bis Ch. Nr. 1484
Hersteller Carter
Typ E7 T2
Ab Ch. Nr. 1485
Fallstromvergaser mit Hand Chokeklappe
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Stehende Ventile von seitlicher Nockenwelle gesteuert
Bohrung82,550 mm
Hub117,50 mm
Hubraum3'770 cm³
Verdichtung7,25:1
TreibstoffBenzin
PS/kWBis Ch. Nr. 2462: 103 PS / 75,75 kW (SAE) bei 3'600 U/min
Ab Ch. Nr. 2463: 113 PS / 83,11 kW (SAE) bei 3'600 U/min
DrehmomentBis Ch. Nr. 2462: 256 Nm bei 1'200 U/min
Ab Ch. Nr. 2463: 274 Nm bei 1'600 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Mechanisches Schubrad Wechselgetriebe
Ab Ch. Nr. 1912  sind 3. und 4. Gang synchronisiert
4 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Stockschaltung
Übersetzung
1. Gang 6,40:1
1. Gang 6,68:1 Synchro-Getriebe
2. Gang 3,09:1
3. Gang 1,69:1
4. Gang 1,00:1
R. Gang 7,82:1
R. Gang 8,25:1 Synchro-Getriebe

Verteilergetriebe
Hersteller Mowag
Typ 39360
Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe mit
2 Schaltstufen für Strassen- und Geländegang
Vorderradantrieb ausschaltbar
Übersetzung
1,00:1 Strassengang
1,96:1 Geländegang

Bedienung der Schaltung
Schalthebel Weiss: Für Hauptgetriebe
Schalthebel Rot: Für Strassen- und Geländegang
Schalthebel Grün: Für Vorderradantrieb
KupplungHersteller Borg + Beck
Typ 12472 / 1433
Einscheiben Trockenkupplung
Mechanisch über Gestänge betätigt
AntriebHinterradantrieb
Vorderradantrieb mechanisch zuschaltbar
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse mit einfacher Rücksetzung
Hypoidantrieb
Ãœbersetzung 5,83:1
Radantrieb über homokinetische Antriebsgelenke
Halbelliptische Längsblattfedern
Hydraulische Teleskop Stossdämpfer
Bereifung Firestone Ground Grip Type-M 9.00 - 16 C, 8 Ply
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse mit einfacher Rücksetzung
Hypoidantrieb
Ãœbersetzung 5,83:1
Radantrieb über Differentialwellen
Halbelliptische Längsblattfedern
Hydraulische Teleskop Stossdämpfer
Bereifung Firestone Ground Grip Type-M 9.00 - 16 C, 8 Ply
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseHydraulische Einkreis Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
FeststellbremseMechanische Aussenbandbremse
Auf Kardanwelle wirkend
DauerbremseKeine


Diverses
Tankinhalt1 Tank Stahl zu 80 Liter Benzin
Links unter dem Aufbau
Anhängelast2800 kg
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit88 km/h
7 km/h im kleinsten Gang
Elektrische Anlage6 Volt
1 Batterie 6 Volt 105 Ah bis Ch. Nr. 2462
Plus Pol an Masse
12 Volt
2 Batterien 6 Volt 168 Ah ab Ch. Nr. 2463
Minus Pol an Masse
In der Kabine unter dem Beifahrersitz
Anlasser über Fusspedal betätigt
Sitzplätze2 Personen in der Fahrerkabine
8 - 10 sitzende Verwundete
2 liegende und 4 bis 5 sitzende Verwundete
5 liegende Verwundete
Anzahl Fahrzeuge268 Fahrzeuge
Im Truppeneinsatz1950 bis ca. 1975
Bemerkungen 

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