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Mowag GW 3500 4x4 Funkwagen SE-407 / SE-411

Mowag GW 3500 4x4 Funkwagen SE-407 / SE-411 Mowag GW 3500 4x4 Funkwagen SE-407 SE-411



Abmessungen
Länge4740 mm Fahrzeug
915 mm Überhang vorne
1225 mm Überhang hinten
39° Überhangwinkel vorne
36° Überhangwinkel hinten
Breite2250 mm über Antennen
1940 mm Fahrzeug
1650 mm Spurweite vorne
1650 mm Spurweite hinten
Höhe3700 mm Fahrzeug mit Antennen
2650 mm Fahrzeug ohne Antennen
680 mm Zughaken hinten
300 mm Bodenfreiheit
420 mm Bauchfreiheit
Leergewicht3200 kg Fahrzeug
Nutzlast750 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht3950 kg Fahrzeug
2000 kg Max. Achslast vorne
2000 kg Max. Achslast hinten
Radstand2600 mm
Wendekreis13700 mm bei Hinterradantrieb
14350 mm bei Allradantrieb


Motor
TypBis Ch. Nr. 2462: Dodge, Typ T 137 (L-Kopf)
Ab Ch. Nr. 2463: R6WM3
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
1 Fallstromvergaser Carter Typ E7 S1 bis Ch. Nr. 1484
1 Fallstromvergaser Carter Typ E7 T2 ab Ch. Nr. 1485
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Stehende Ventile von seitlicher Nockenwelle gesteuert
Bohrung82,550 mm
Hub117,50 mm
Hubraum3770 cm³
Verdichtung6,70:1 / 7,25:1
TreibstoffBenzin
PS/kW103 PS / 75,75 kW (SAE) bei 3600 U/min bis Ch. Nr. 2462
113 PS / 83,11 kW (SAE) bei 3600 U/min ab Ch. Nr. 2463
Drehmoment256 Nm bei 1200 U/min bis Ch. Nr. 2462
274 Nm bei 1600 U/min ab Ch. Nr. 2463


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Mechanisches Schubrad Wechselgetriebe
Ab Ch. Nr. 1912  sind 3. und 4. Gang synchronisiert
4 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Stockschaltung
Übersetzung
1. Gang 6,40:1
1. Gang 6,68:1 Synchro-Getriebe
2. Gang 3,09:1
3. Gang 1,69:1
4. Gang 1,00:1
R-Gang 7,82:1
R-Gang 8,25:1 Synchro-Getriebe

Verteilergetriebe
Mowag Typ 39360
Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe mit
2 Schaltstufen für Strassen- und Geländegang
Vorderradantrieb ausschaltbar
Übersetzung
Strassengang 1,00:1
Geländegang 1,96:1

Bedienung der Schaltung
Schalthebel Weiss: Für Hauptgetriebe
Schalthebel Rot: Für Strassen- und Geländegang
Schalthebel Grün: Für Vorderradantrieb


KupplungBorg + Beck
Typ 12472 / 1433
Einscheiben Trockenkupplung
Mechanisch über Gestänge betätigt
AntriebHinterradantrieb
Vorderradantrieb mechanisch zuschaltbar
Der Geländegang kann nur bei Allradantrieb eingeschaltet werden
AchsenVorne
Starrachse
Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung
Übersetzung 5,83:1
Radantrieb über homokinetische Antriebsgelenke
Halbelliptische Längsblattfedern
Hydraulische Teleskop Stossdämpfer
Bereifung 11.00 - 16, 10 Ply
Einfachbereifung
Hinten
Starrachse
Antriebsachse mit Hypoidantrieb und einfacher Rücksetzung
Übersetzung 5,83:1
Einzellne Fahrzeuge mit Selbstsperrdifferential
Radantrieb über Differentialwellen
Halbelliptische Längsblattfedern
Hydraulische Teleskop Stossdämpfer
Bereifung 9.00 - 16, 10 Ply
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseHydraulische Einkreis Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne und hinten
FeststellbremseMechanische Aussenbandbremse
Auf Kardanwelle wirkend
DauerbremseKeine


Diverses
Tankinhalt1 Tank zu 110 Liter Benzin
Links unter dem Aufbau
Anhängelast2800 kg
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit69 km/h
5,2 km/h im kleinsten Gang
Elektrische Anlage12 Volt
2 Batterien 6 Volt 150 Ah
In der Kabine unter dem Beifahrersitz
Minus Pol an Masse
Anlasser über Fusspedal betätigt
Sitzplätze2 Personen in der Führerkabine
5 Personen im Funkraum
Anzahl Fahrzeuge3 Stück
Im TruppeneinsatzAb 1957
Bemerkungen 

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