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Steyr Puch Pinzgauer 710 M Lieferw 1,0 t gl 4x4

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Abmessungen
Länge4200 mm Fahrzeug
2100 mm Ladebrücke
960 mm Überhang vorne
1040 mm Überhang hinten
42° Überhangwinkel vorne
46° Überhangwinkel hinten
Breite1770 mm Fahrzeug
1500 mm/800 mm Ladebrücke
1440 mm Spurweite vorne
1440 mm Spurweite hinten
Höhe2160 mm Fahrzeug
1070 mm Lichte Höhe
940 mm Ladefläche ab Boden
360 mm Höhe Seitenladen
380 mm Bodenfreiheit
300 mm Bauchfreiheit
Leergewicht1950 kg Fahrzeug
Nutzlast1000 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht2950 kg Fahrzeug
1450 kg Max. Achsdruck vorne
1550 kg Max. Achsdruck hinten
Radstand2200 mm
Wendekreis10500 mm bei Heckantrieb
11200 mm bei Allradantrieb


Motor
TypSteyr-Daimler-Puch
Typ 2,5 Liter
Zylinder4 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
2 Gelände-Fallstromdoppelvergaser Typ Zenith 36 NDIX
KühlsystemLuftkühlung mit Axialgebläse
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch unten liegende Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätig
Bohrung92 mm
Hub94 mm
Hubraum2499 cm³
Verdichtung7,8:1
TreibstoffBenzin
PS/kW90 PS / 66,2 kW (DIN) bei 4000 U/min
Drehmoment185 Nm bei 2000 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
ZF
S 5-18/3
Mechanisches Zahnrad Wechselgetriebe
Sämtliche Vorwärtsgänge sperrsynchronisiert
Rückwärtsgang mit Klauenkupplung
5 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Stockschaltung

Verteilergetriebe
Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe am zentralen Tragrohr und am Hinterachsantrieb angeflanscht
2 sperrsynchronisierte Gänge

Bedienung der Schaltung
Schalthebel Weiss: Hauptgetriebe
Schalthebel Schwarz: Gruppengetriebe
Je 1 Hebel für:
Vorderradantrieb
Differentialsperre hinten
Differentialhebel vorne  
KupplungFichtel und Sachs
Membran Einscheiben Trockenkupplung
240 mm Durchmesser
Hydraulisch betätigt
AntriebWahlweise Hinterrad oder Allradantrieb
Vorderradantrieb während der Fahrt hydraulisch zu- und abschaltbar
An allen Achsen Differentialsperren hydraulisch geschaltet
AchsenVorne
Einzelradaufhängung mit Pendelachse
Progressiv wirkende Schraubenfedern
Zusätzliche Gummihohlferdern
Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Antrieb:
Einfaches Kegelraddifferential mit spiralverzahnten Kegelrädern und einfacher Rücksetzung
Bereifung Maloja 245x16C 6 Ply Einfachbereifung
Hinten
Einzelradaufhängung mit Pendelachsen
Progressiv wirkende Schraubenfedern
2 Zusätzliche Gummihohlferdern
Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Antrieb:
Einfaches Kegelraddifferential mit spiralverzahnten Kegelrädern und einfacher Rücksetzung
Bereifung Maloja 245x16C 6 Ply Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseHydraulische Zweikreis Bremsanlage
Trommel Bremsen vorne und hinten
Mechanisch angesteuerter Unterdruckbremsverstärker
Auf alle Räder wirkend
Durchmesser Bremstrommel: 285 mm
Belagsbreite 76 mm
FeststellbremseMechanisch betätigte Zweischeiben Bremse
Über zentrale Antriebswelle des Hinterachsantriebes
Auf Hinterräder wirkend
Bei Allradantrieb auf alle Räder wirkend
DauerbremseKeine


Diverses
Tankinhalt1 Tank zu 75 Liter
Rechts Mitte Fahrzeug
Anhängelast2000 kg
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit105 km/h
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien à 12 Volt 68 Ah
Minuspol an Masse
Links hinter der Vorderachse
Sitzplätze2 Mann in der Führerkabine
8 Mann auf der Brücke
Anzahl Fahrzeuge4400 Stück alle 4x4 Fahrzeuge zusammen
Im Truppeneinsatz1971 bis 2003
Bemerkungen 

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