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Steyr Puch Pinzgauer 712 M, Lieferw 1,5 t gl 6x6

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Abmessungen
Länge4'955 mm Fahrzeug
3'030 mm Ladebrücke
960 mm Ãœberhang vorne
1'040 mm Ãœberhang hinten
42° Überhangwinkel vorne
46° Überhangwinkel hinten
Breite1'760 mm Fahrzeug
1'590 mm Ladebrücke
1'440 mm Spurweite vorne
1'440 mm Spurweite hinten
Höhe2'185 mm Fahrzeug
1'070 mm Ladebrücke
940 mm Ladefläche ab Boden
775 mm Zuglasche vorne
590 mm Zughaken hinten
360 mm Seitenladen
335 mm Bodenfreiheit
300 mm Bauchfreiheit
Leergewicht2'400 kg Fahrzeug
Nutzlast1'600 kg Fahrzeug
Gesamtgewicht4'000 kg Fahrzeug
1'500 kg Max. Achslast vorne
2'600 kg Max. Achslast hinten
Radstand2'000 mm + 980 mm
Wendekreis12'400 mm bei Hinterradantrieb
12'700 mm bei Allradantrieb


Motor
TypSteyr-Daimler-Puch
Typ 2,5 Liter
Zylinder4 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Vergaser
Hersteller Zenith
Typ 36 NDIX
2 Gelände-Fallstromdoppelvergaser
KühlsystemLuftkühlung mit Axialgebläse
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile durch unten liegende Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung92 mm
Hub94 mm
Hubraum2'499 cm³
Verdichtung7,8:1
TreibstoffBenzin
PS/kW90 PS / 66,2 kW (DIN) bei 4'000 U/min
Drehmoment185 Nm bei 2'000 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller ZF
Typ S 5-18/3
Mechanisches Zahnrad Wechselgetriebe
Sämtliche Vorwärtsgänge sperrsynchronisiert 
Rückwärtsgang mit Klauenkupplung
5 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Stockschaltung
Übersetzung
1. Gang 5,33:1
2. Gang 3,24:1
3. Gang 2,04:1
4. Gang 1,30:1
5. Gang 1,00:1
R. Gang 5,47:1

Verteilergetriebe
Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe am zentralen Tragrohr und am Hinterachsantrieb angeflanscht
2 sperrsynchronisierte Gänge
Übersetzung
0,88:1 Strassengang
1,69:1 Geländegang


Bedienung der Schaltung
Schalthebel Weiss: Hauptgetriebe
Schalthebel Schwarz: Gruppengetriebe
Je 1 Hebel für:
Vorderradantrieb
Differentialsperre hinten
Differentialhebel vorne
KupplungFichtel und Sachs
Membran Einscheiben Trockenkupplung
240 mm Durchmesser
Hydraulisch betätigt
AntriebWahlweise Hinterrad oder Allradantrieb
Vorderradantrieb während der Fahrt hydraulisch zu- und abschaltbar
An allen Achsen Differentialsperren hydraulisch geschaltet
AchsenVorne
Einzelradaufhängung mit Pendel-Halbachse
Im Achsgehäuse schwenkbar gelagert
Hohle Stahlgusskörper mit innen liegenden Radantriebswellen
Achsantrieb über einfaches Kegelraddifferential mit spiralverzahnten Kegelrädern und einfacher Rücksetzung
Ãœbersetzung 2,846:1
Radantrieb über homokinetische Rzeppa-Gleichlaufgelenke und Ritzelantrieb
Ãœbersetzung 2,266:1
Progressiv wirkende Schraubenfedern
Zusätzliche Gummihohlferdern
Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Bereifung Maloya 245 - 16 C, 6 Ply
Einfachbereifung
Hinten
Einzelradaufhängung mit Pendel-Halbachsen
Im Achsgehäuse schwenkbar gelagert
Hohle Stahlgusskörper mit innen liegenden Radantriebswellen
Achsantrieb über einfaches Kegelraddifferential mit spiralverzahnten Kegelrädern und einfacher Rücksetzung
Ãœbersetzung 2,846:1
Radantrieb über Ritzelantrieb
Ãœbersetzung 2,266:1
Gelenkig gelagerte Längsblattfeder
Progressiv wirkende Gummihohlferdern
Doppelt wirkende hydraulische Teleskopstossdämpfer
Bereifung Maloya 245 - 16 C, 6 Ply
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseHydraulische Zweikreis Bremsanlage
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne, 285 mm Durchmesser
Trommelbremsen hinten, 285 mm Durchmesser
76 mm Belagsbreite vorne und hinten
Mechanisch angesteuerter Unterdruckbremsverstärker
FeststellbremseMechanisch betätigte Zweischeiben Bremse
Ãœber zentrale Antriebswelle des Hinterachsantriebes
Auf Hinterräder wirkend
Bei Allradantrieb auf alle Räder wirkend
DauerbremseKeine


Diverses
Tankinhalt1 Tank Stahl zu 75 Liter Benzin
Rechts Mitte Fahrzeug
Anhängelast1'600 kg gebremst
750 kg ungebremst
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit1. Gang 17 km/h Strasse
1. Gang 9 km/h Gelände
2. Gang 27 km/h Strasse
2. Gang 14 km/h Gelände
3. Gang 43 km/h Strasse
3. Gang 23 km/h Gelände
4. Gang 68 km/h Strasse
4. Gang 35 km/h Gelände
5. Gang 88 km/h Strasse
5. Gang 46 km /h Gelände
R. Gang 17 km/h Strasse
R. Gang 9 km/h Gelände
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien à  12 Volt 68 Ah
Minuspol an Masse
Links hinter der Vorderachse
Sitzplätze2 Personen in der Führerkabine
12 Personen auf der Brücke
Anzahl Fahrzeuge1'240 Fahrzeuge alle 6x6 Versionen
Im TruppeneinsatzAb 1973 bis 2003
Bemerkungen 

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