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Liebherr L 508 FUG Motfz 93 1,5 t 4x4 gl

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Abmessungen
Länge4020 mm Grundfahrzeug
5850 mm Transportkonfiguration
6350 mm Staplergabel in Arbeitsstellung
5200 mm Staplergabel hochgeklappt
5515 mm mit Schaufel
1100 mm Hinterachse-Knickgelenk
1250 mm Überhang hinten
34° Überhangwinkel hinten
Breite1930 mm Grundfahrzeug
2000 mm mit Schaufel
1600 mm Spurweite vorne
1600 mm Spurweite hinten
40° Knickwinkel
Höhe2845 mm über Dachträger
2735 mm über Fahrerkabine
1810 mm über Auspuff
1630 mm über Motorhaube
840 mm Zughaken hinten
335 mm Bodenfreiheit
Leergewicht6900 kg Fahrzeug
Nutzlast1500 kg bei Lastschwerpunktabstand 600 mm
2100 kg Restlast auf Hinterachse bei 1500 kg/600 mm
GesamtgewichtJe nach Ausstattung
Radstand2200 mm
Wendekreis4530 mm mit Ladeschaufel
4820 mm mit Staplergabel


Motor
TypDeutz
Typ BF 4 L 1011 T
Zylinder4 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Turbolader
KühlsystemIntegrierte Oel- / Luftkühlung mit Kühlgebläse
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile von unten liegender Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Nockenwelle über Zahnriemen angetrieben
Bohrung91,0 mm
Hub105 mm
Hubraum2732 cm³
Verdichtung17,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW60 PS / 44 kW (DIN) bei 2500 U/min
Drehmoment207 Nm bei 1800 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hydromatik
Typ A4VG 71 DAD Fahrpumpe
Hydromatik A6VM 160 HA1/U Fahrmotor
Hydraulisch verstellbar
2 Vorwärtsgänge
2 Rückwärtsgänge
Verteilergetriebe
Hurth 303
KupplungCentaflex
Typ CF-K-100-6-A 0657
AntriebAllradantrieb
Hydrostatisch über das Verteilergetriebe direkt auf die Hinterachse und über die Gelenkwelle auf die Vorderachse wirkend
AchsenVorne
Hurth 172/378 Planetenachse mit Selbstsperrdifferential
45% Sperrwert
Ohne Bremse
Bereifung Pirelli GG1 12,5x20 MPT/10 PR 129 C Einfachbereifung geschäumt
Hinten
Hurth 303/172/224
Planetenachse mit Selbstsperrdifferential 45% Sperrwert
Mit Bremse
Pendelnd gelagert
Bereifung Pirelli GG1 12,5x20 MPT/10 PR 129 C Einfachbereifung geschäumt


Bremsen
BetriebsbremseHydraulisch-mechanische nasse Lamellenbremse an der Hinterachse
FeststellbremseMechanisch über einen Seilzug auf die Hinterachse wirkend
DauerbremseBremswirkung durch hydrostatischen Fahrantrieb


Diverses
Tankinhalt1 Tank zu 95 Liter
Rechts im Motorraum
Ca. 5 Liter Verbrauch pro Stunde
AnhängelastNicht als Zugfahrzeug konzipiert
Zughaken vorne und hinten lediglich zum Entpannen oder abschleppen
SeilwindeKeine
Höchstgeschwindigkeit25 km/h Transportgang Vorwärts und Rückwärts
7 km/h Arbeitsgang Vorwärts und Rückwärts
Elektrische Anlage24 Volt
2 Batterien à 12 Volt 125 Ah
Links im Motorraum
Minus Pol an Masse
Sitzplätze1 Mann
Anzahl Fahrzeuge300 Stück
Im TruppeneinsatzAb 1993
BemerkungenZubehör
Ladeschaufel Gewicht 310 kg
Stapelgabelträger Gewicht 260 kg
Hilfsgerüst mit Zubehörkiste  Gewicht 625 kg

Hubgerüst
2800 mm Max. Hubhöhe
0 mm Freihub
100 mm Seitenhub nach rechts
100 mm Seitenhub nach links

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