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Rotinoff Atlantic GR 7, Schlepper 35t 6x4

Rotinoff Atlantic GR 7, Schlepper 35 t, 6x4 Rotinoff Atlantic GR 7, Schlepper 35 t, 6x4


Abmessungen
Länge9'060 mm Fahrzeug
2'870 mm Laderaum
1'660 mm Ãœberhang vorne
1'280 mm Ãœberhang hinten
36° Überhangwinkel vorne
60° Überhangwinkel hinten
40° Überhangwinkel hinten Zughaken
Breite3'000 mm Fahrzeug
1'740 mm Laderaum
2'280 mm Spurweite vorne
2'430 mm Spurweite hinten
Höhe3'400 mm Fahrzeug
1'400 mm Laderaum
600 mm Seitenwand
920 mm Zughaken hinten
400 mm Bodenfreiheit
250 mm Bauchfreiheit
Leergewicht21'000 kg Fahrzeug
1'800 kg Motor
1'700 kg Hinterachse
1'000 kg Seilwinde
720 kg Wechselgetriebe
650 kg Verteilergetriebe
Nutzlast14'000 kg Fahrzeug
Dauernd beladen mit Ballast und Ersatzteilen
Gesamtgewicht35'000 kg Fahrzeug
9'000 kg Max. Achslast vorne
14'000 kg Max. Achslast hinten je Achse
Radstand4'395 mm + 1'725 mm
Wendekreis22'500 mm


Motor
TypRolls Royce
Typ C 6 SFL
Zylinder6 Zylinder Reihenmotor
Viertakt
Direkteinspritzung
Gebläseaufladung System Roots
Aufladegebläse
Hersteller Roots-Godfrey
Typ L-450
KühlsystemFlüssigkeitskühlsystem
Anzahl Ventile2 Ventile pro Zylinder
Hängende Ventile von seitlicher Nockenwelle über Stössel, Stösselstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung130,175 mm
Hub152,400 mm
Hubraum12'170 cm³
Verdichtung14,0:1
TreibstoffDiesel
PS/kW253 PS / 186 kW (SAE) bei 2'100 U/min
Drehmoment982 Nm bei 1'300 U/min


Kraftübertragung
GetriebeHauptgetriebe
Hersteller David Brown
Typ 465
Mechanisches Zahnrad Wechselgetriebe
Synchronisiert mit positiver Verriegelung
6 Vorwärtsgänge
1 Rückwärtsgang
Stockschaltung
Übersetzung
1. Gang 6,00:1
2. Gang 3,58:1
3. Gang 1,97:1
4. Gang 1,35:1
5. Gang 1,00:1
6. Gang 0,74:1
R. Gang 7,26:1

Reduktions- und Verteilergetriebe
Hersteller David Brown
Mechanisches Reduktions- und Verteilergetriebe
3 Schaltstufen
Langsam, direkt, Schnellgang
Separate Stockschaltung
Nebenantrieb für Seilwinde am Verteilergetriebe
Übersetzung
2,250:1 Langsam
1,000:1 Direkt
0,745:1 Schnell

Differentialsperre
Im Längstrieb zwischen beiden Hinterachsen

Bedienung der Schaltung
Schalthebel Schwarz Hauptgetriebe
Schalthebel Rot Reduktions- und Verteilergetriebe
Schalthebel Blau Windenantrieb
Schalthebel Gelb Windenbremse
Schalthebel Grün Windenkupplung
Hebel für Differentialsperre
KupplungEinscheiben Trockenkupplung
45,75 cm Durchmesser
Mechanisch über Gestänge betätigt
AntriebAuf beide Hinterachsen
AchsenVorne
Starrachse gekröpft
Halbelliptische Längsblattfedern
Hydraulische Teleskopstossdämpfer
Bereifung 14.00 - 20, 20 Ply
Einfachbereifung
Hinten
Starrachsen
Antriebsachsen mit doppelter Rücksetzung und Schneckenantrieb mit seitlich davon liegenden Planetengetrieben, die zugleich als Ausgleichsgetriebe dienen
Ãœbersetzung 16,6:1
Radantrieb über Differentialwellen
Differentialsperre im Längstrieb zwischen beiden Achsen
Längsblattfedern
Die Längsblattfedern sind in ihrem Zentrum auf einem Pivotzapfen am Rahmen drehbar gelagert und an jedem Ende auf eine der beiden Hinterachsen abgestützt
Bereifung 18.00 - 25, 24 Ply
Einfachbereifung


Bremsen
BetriebsbremseZweikreis Druckluft Bremsanlage
System Westinghouse
Betätigung über Trittplatte
Auf alle Räder wirkend
Trommelbremsen vorne
Trommelbremsen hinten
FeststellbremseMechanische Innenbackenbremse
Auf Hinterräder wirkend
DauerbremseHandbedientes Schnellbremsventil
Auf Betriebsbremse wirkend


Diverses
Tankinhalt2 Tanks Stahl zu 273 Liter Diesel
Rechts unterhalb Trittbrett
Anhängelast75'000 kg
110'000 kg Max. Gesamtzuggewicht
SeilwindeHinter der Führerkabine
Hersteller Darlington
22'500 kg Zugkraft
76m Seillänge
22mm Seildurchmesser
43,0:1 Ãœbersetzung
Antrieb mittels kombiniertem Ketten- und Schneckenantrieb
Kein Ãœberlastschutz
Seilzug nur nach hinten möglich
Höchstgeschwindigkeit64 km/h
2,6 km/h im kleinsten Gang
Elektrische Anlage24 Volt
4 Batterien à  6 Volt 168 Ah
Minuspol an Masse
Links unterhalb Trittbrett
Sitzplätze5 Personen
3 Personen in der Kabine
2 Personen stehend hinter der Kabine für Verkehrsregelung
Anzahl Fahrzeuge3 Fahrzeuge
Im Truppeneinsatz1957 bis 1991
BemerkungenM+Nummern
M+83750 bis M+83752
Einteilung
Bei den Panzertruppen als Transportmittel für den Centurion Kampfpanzer

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